Aktueller Beitrag

8

Tobias B Bayern

0Plasma
8Vollblut
BISHER GESPENDET
06.11.2022, 18:50 Uhr

Hallo zusammen,

wie lange pausiert ihr immer mit sportlichen Aktivitäten nach der Blutspende.
Man sollte ja nach der Spende körperliche Anstrengungen vermeiden.
Ich warte immer so 2 Tage, reicht das, oder wie sind da eure Erfahrungen?

Danke und schönen Abend noch

Tobias

5
0
0
2
1
160
Reiner S
Sachsen
07.11.2022, 22:52 Uhr

Ich lege nie eine besondere Pause ein.
Nach der Spende ist wie vor der Spende.

Bisher hatte ich auch nie irgendwelche Probleme.

57
Wolfgang M
Hamburg
07.11.2022, 10:03 Uhr

Im Fragebogen wirst Du gefragt, ob Du die nächsten 12 Stunden schwere, körperliche Arbeiten verrichtest (oder so ähnlich), daher meine ich, min 12 Std. Ruhe gönnen und dann langsam wieder die Aktivitäten hoch fahren - sofern die Spende komplikationslos verlief. Aufhören, wenn Du Schwäche feststellst.

Elke F
Rheinland-Pfalz
07.11.2022, 08:42 Uhr

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, und kann noch dazu auch vom Wetter abhängig sein. Ausserdem..... was verstehst du denn unter Sport? Für den einen ist das schon das Tragen der Einkaufstasche, der nächste geht 4x pro Woche ins Fitnessstudio und macht sowohl Cardio wie auch Krafttraining.....

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
07.11.2022, 08:17 Uhr

Vom Gefühl "Ich könnte Bäume ausreißen" bis zum Verschlafen am nächsten Morgen habe ich nach einer Blutspende schon alles gehabt.
Weil ich per Pedelec zur Spende fahre, ist nach der Spende leichter Sport "angesagt". Dabei fahre ich ca. 10 km auf fast ebener Strecke nach Hause. Dies funktioniert zumindest bei mir problemlos.

10
Mehmet K
Bayern
07.11.2022, 00:55 Uhr

4-5Stunden reichen bei mir aus bei jedem anders denke ich 😊

16
Alexander H
Bayern
06.11.2022, 21:58 Uhr

Habe nun wieder 1 Tag gewartet und dann ein Online Rad Race über 1h gemacht.
Nach 3 Tagen schon wieder 100 km gefahren.
Denke, jeder Körper reagiert da anders und wie er es sonst gewohnt ist.

Einzig „Probleme“ in Spitzenbereichen/Höchstleistungen sind in den ersten paar Tagen immer schwierig ist meine Erfahrung. Da fehlen noch die roten Blutkörperchen nach der Spende für den O2-Transport ;)

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
06.11.2022, 20:12 Uhr

Das sollte jeder für sich selber herausfinden, weil jeder Körper anders reagiert 👍😏

6
Maleen R
Nordrhein-Westfalen
06.11.2022, 19:54 Uhr

Ich fange direkt am nächsten Tag wieder an. Würde sagen kommt auf dein Körper und den Kreislauf an.

5
Angelika M
Rheinland-Pfalz
06.11.2022, 19:27 Uhr

Hallo, ich warte ebenfalls immer 2 Tage, bis ich mein Krafttraining fortsetze. Komme damit gut zurecht.
Viele Grüße und dir auch einen schönen Abend
Angelika

Start Terminsuche Forum