Aktueller Beitrag

9

Jekaterina S Bayern

9Vollblut
BISHER GESPENDET
08.11.2022, 19:51 Uhr

Hab grad etwas Panik. War heute gegen 17 Uhr beim spenden, alles gut soweit. Zuhause allerdings merkte ich schon, dass ich eher angeschlagen bin. Schau eben auf den Druckverband, komplett durchblutet (nass auch noch). Zum Arzt damit oder stoppt es von alleine? Bitte um Rat.

0
2
3
0
2
145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
12.11.2022, 10:13 Uhr

Das gab es in über 30 Jahren bei mir noch niemals.
Nach der Spende liegend, für einige Minuten den Arm nach oben strecken und die Einstichstelle fest abdrücken, kann helfen, Nachblutungen zu vermeiden.
Und der Kreislauf macht dann auch weniger Probleme.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.11.2022, 09:49 Uhr

Hallo Jekaterina,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Bei Unsicherheiten kannst Du Dich gerne an meine Kolleginnen der Ärzte-Hotline wenden: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
09.11.2022, 08:18 Uhr

Hatte ich auch schon. Der Druckverband war zu lose angelegt und der ganze Ärmel war durchnässt mit Blut. Nun achte ich immer darauf, dass er fest angelegt wird.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
09.11.2022, 04:20 Uhr

Du wirst es überleben 😏👍

9
Jekaterina S
Bayern
08.11.2022, 20:05 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen. Hab jetzt zusätzlich oben drauf Verband drum herum gebunden. Winkel den Arm an, hoffe stoppt somit von alleine. Kann kein Blut sehen noch dazu, zum ersten mal sowas erlebt jetzt.

10
Anja H
Bayern
08.11.2022, 19:58 Uhr

Hallo Jekaterina,
es ist mir auch schon passiert. Vermutlich war der Druckverband nicht ganz so wie er sein sollte. Du beschreibst es ganz gut, es ging mir so wie dir und ich fühlte mich anders als bei den anderen Spenden.
Bei mir hat die Blutung von selber aufgehört und am Tag danach war alles wieder gut.
Hättest du die Möglichkeit nochmal zum Ort deiner Blutspende zurück zu fahren und das nochmal anschauen zu lassen?
Ich drück dir die Daumen, dass es harmlos ist und du dich bald besser fühlst. Gute Besserung. Anja

5
Tanja J
Niedersachsen
08.11.2022, 19:54 Uhr

Neuen Druckverband anlegen ,ansonsten zum Arzt gehen.Das kann mal passieren.

Start Terminsuche Forum