Aktueller Beitrag

5

Dennis Peter S Baden-Württemberg

5Vollblut
BISHER GESPENDET
10.11.2022, 20:43 Uhr

Es heißt ja dass jede Spende vorher untersucht wird und wenn was auffälliges ist, man kontaktiert wird. Auf was genau wird denn untersucht? Was wird sich feststellen lassen können?

10
0
0
0
0
12
Doreen T
Niedersachsen
12.11.2022, 08:10 Uhr

Das heist, wenn ich nicht benachrichtigt werde, habe ich keine Ringelröter Antikörper ?

182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
11.11.2022, 17:56 Uhr

Jede Spende wird Untersucht, bevor sie weiter Verarbeitet wird, damit kein Anderer gefährdet wird.
Es wird Untersucht, ob man Hepatitis A-B, oder C hat, auf HIV, Auf Geschlechtskrankheiten. Ob man Ringelröteln hat, und ob Antikörper im Blut sind, die bei einer Infusion gefährlich werden können.Wenn du keine Post bekommst, dann ist mit deinem Blut alles in Ordnung, ansonsten solltest du deinen Arzt aufsuchen. Ich habe Bluthochdruck, und nehme dagegen Medikamente, die die Spende aber nicht beeinflussen, und dies wird auch nicht im Labor untersucht. Mach dir keine Sorgen, und bleib am Ball.

146
Michael O
Baden-Württemberg
11.11.2022, 06:30 Uhr

Sobald was auffällig ist, bekommt man einen Brief mit der Bitte den Hausarzt diesbezüglich aufzusuchen.

Es wird das getestet was für den Empfänger gefährlich werden kann und vor der Blutspende was für den "Geber" gefährlich werden könnte (Bluthoch- bzw niederdruck, Mindestgewicht, Hb-Wert)

3
Mine T
Baden-Württemberg
10.11.2022, 22:53 Uhr

Das würde mich auch Interessieren 🤨 würde man uns eigentlich bescheid geben sobald was auffäliges im Blut befindet ?

16
Cornelia M
Bayern
10.11.2022, 21:35 Uhr

Getestet wird auf folgende Krankheiten: Hepatitis A, B, C & E sowie HIV, Syphilis und Parvovirus B19
(siehe bspw. https://www.drk-blutspende.de/sicherheit)

Viele Grüße!

Start Terminsuche Forum