Hallo an alle! Ich war vor kurzem das erste Mal beim Blutspenden und wollte fragen, wann und ob man einen Blutspendeausweis in Scheckkartenform erhält? Danke und Liebe Grüße!
Hallo zusammen ich habe am 30.08.22 das erste mal Blut gespendet. Ich wollte mal fragen ob und wann ich einen blutspendeausweis erhalte. Bis heute leider noch nichts bekommen.
vielen Dank für dein Engagement für die Blutspende und Deine ersteSpende!
Für die Beantragung des Blutspendeausweises im Scheckkartenformat erhalten Erstspenderinnen und Erstspender beim Blutspendetermin eine entsprechende Einverständniserklärung zur Unterschrift. Innerhalb einer bis zu vier Wochen nach deiner ersten Blutspende solltest du Post mit dem Blutspendeausweis bekommen.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
Hannah vom BSD
Hallo Anna-Sophie, herzlich willkommen im Club der Lebensretter!
Bei mir hat es ca.6 Wochen gedauert, bis ich meinen Ausweis (Scheckkartenformat) erhalten habe.Seine Benutzung finde ich viel praktischer als den Bar-Code am Smartphone vorzuzeigen.
Niedersachsen –
Hallo zusammen ich habe am 30.08.22 das erste mal Blut gespendet. Ich wollte mal fragen ob und wann ich einen blutspendeausweis erhalte. Bis heute leider noch nichts bekommen.
–
Hallo Anna-Sophie,
super! Danke fürs Bescheid geben.
Liebe Grüße
Hannah vom BSD
Bayern –
Der Ausweis kam heute an!
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Anna-Sophie,
vielen Dank für dein Engagement für die Blutspende und Deine ersteSpende!
Für die Beantragung des Blutspendeausweises im Scheckkartenformat erhalten Erstspenderinnen und Erstspender beim Blutspendetermin eine entsprechende Einverständniserklärung zur Unterschrift. Innerhalb einer bis zu vier Wochen nach deiner ersten Blutspende solltest du Post mit dem Blutspendeausweis bekommen.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
Hannah vom BSD
Bayern –
Danke für die ganzen Nachrichten! ️
Bayern –
Hallo Anna-Sophie, herzlich willkommen im Club der Lebensretter!
Bei mir hat es ca.6 Wochen gedauert, bis ich meinen Ausweis (Scheckkartenformat) erhalten habe.Seine Benutzung finde ich viel praktischer als den Bar-Code am Smartphone vorzuzeigen.
Bayern –
Ich hab auch einen, beim Blutspendedienst des BRK gibt es einen Ausweis im Kartenformat.
Nordrhein-Westfalen –
Ich dachte das wurde abgeschafft
Nordrhein-Westfalen –
Dauert 4-6 Wochen.
Bayern –
Meiner wurde mir zugeschickt