Aktueller Beitrag

28

Barbara M Mecklenburg-Vorpommern

28Vollblut
BISHER GESPENDET
15.11.2022, 18:01 Uhr

Hallo, ich habe letztens zum 25. Mal Blut gespendet, ich habe eine Tasse bekommen, hatte eigentlich mit einer Spenderehrung gerechnet. Schade 😞

3
1
0
0
4
Frank S
Hessen
19.11.2022, 12:16 Uhr

Ich sehe das so:
Die BSD des DRK sind sehr unterschiedlich was Ehrungen und Co angehen und dazu kommen noch Unterschiede bei den Ortsvereinen. In Summe ist das ganze ein beeindruckendes Wirrwarr und ziemlich unorganisiert. Daher gehe ich spenden weil es sinnvoll ist, erwarte nichts und freue mich, wenn es doch mal irgendwas gibt :-) Mir ist die Zeit zu schade um mich mit dem BSD-Geblödel tiefer auseinander zu setzen und zu hinterfragen warum es dort etwas gibt, hier aber nicht, woanders ein Gesundheitscheck mit drin ist und dort ein Imbiss, aber noch woanders genau das alles nicht geht ...

Am Ende gilt: Blutspenden ist wichtig ;-)

64
Daniela H
Baden-Württemberg
16.11.2022, 23:10 Uhr

Toll geschrieben Cornelia! Ich fühle genauso.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.11.2022, 11:23 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Nachrichten.
Da uns ein Kommentar gemeldet wurde, eine kleine Erläuterung anbei.

Wie viele von Euch schreiben, sollte die Motivation zur Blutspende in erster Linie sein, jemandem zu helfen.
Besondere Ehrungen und kleine Aufmerksamkeiten finde ich aber genauso gut und wichtig, als Zeichen des Respekts und zum Dank an Euch Spenderinnen und Spender. Da

Die ersten Ehrungsstufen werden in Bayern von den einzelnen Kreisverbänden organisiert, von daher können die Aufmerksamkeiten auch unterschiedlich ausfallen. Es empfiehlt sich also, vor Ort einmal zu fragen.

Noch eine schöne Woche und viele liebe Grüße in die Runde
Michaela vom BSD

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
16.11.2022, 06:41 Uhr

Besser einen Spatz in der Hand, wie eine Taube auf dem Dach 😀

48
Falk H
Baden-Württemberg
16.11.2022, 00:26 Uhr

Die Ehrungen kommt .Das wird auf der Gemeinde oder dem Kreis gesammelt und einmal im Jahr werden die Ehrungen durchgeführt .Kann also noch etwas dauern aber kommt.

146
Michael O
Baden-Württemberg
15.11.2022, 22:59 Uhr

@Cornelia H ... dem Stimme ich voll und ganz zu!!!

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
15.11.2022, 21:56 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass die Motivation von Spendern hier dauernd kritisch bewertet wird.
Ich denke, jeder hier spendet in erster Linie, um anderen Menschen zu helfen und tut somit mehr als ein Großteil der Bevölkerung.
Dem Einen ist das genug, der Andere freut sich über Wertschätzung in Form von leckerem Essen, einer Ehrung... Alles vollkommen legitim. Die Hauptsache ist doch, das Blut fließt!
Und nicht jeder spendet neben dem Blut nur ein bisschen Zeit. Viele nehmen auch weitere Wege mit entsprechenden Fahrtkosten auf sich und haben ggf. auch andere seelische (Angst vor der Nadel...) oder körperliche (Verträglichkeit...) Kosten.
Jede Motivation ist gleich gut, denn sie sorgt für die notwendigen Spenden!
Blut zu spenden ist nun mal keine Selbstverständlichkeit, sonst würden es viel mehr Menschen tun und somit sollte die Blutspende auch nicht als etwas selbstverständliches betrachtet werden.

30
Michael P
Bayern
15.11.2022, 21:25 Uhr

Glückwunsch, ich bekam nichts...
Echt traurig...
Natürlich tut man gutes und rettet Leben, aber auch der Blutspendedienst verdient nicht schlecht an unserem Blut.

Von dem her wäre eine kleine Aufmerksamkeit und Ehrung nicht zu viel verlangt...

36
Tanja G
Baden-Württemberg
15.11.2022, 21:22 Uhr

Finde es ehrlich gesagt traurig, dass man für seine Blutspende eine Gegenleistung (Geschenk, Ehrung o. ä.) erwartet. Wenn ich durch eine einfache Blutspende, die mich lediglich etwas Zeit kostet einem Menschen das Leben retten kann.... ist das für mich das größte Geschenk :-)

13
Mladen A
Hessen
15.11.2022, 18:43 Uhr

Erwarte nicht viel… immerhin tust du das freiwillig um Menschenleben zu retten.

2
Chiara-Maria v
Nordrhein-Westfalen
15.11.2022, 18:14 Uhr

Glückwunsch! Ist doch besser als nichts! 😊 Aber die Ehrung kommt sicherlich auch noch bald 😊

Start Terminsuche Forum