Aktueller Beitrag

34

Mathias M Sachsen-Anhalt

34Vollblut
BISHER GESPENDET
18.11.2022, 11:22 Uhr

Am Dienstag war ich wieder Blut spenden mit meiner Familie.

Meine Mutter hatte ihr 100. Blutspende. Ich hatte eigentlich erwartet dass sie eine kleine Aufmerksamkeit bekommt so wie mein Vater damals bei seiner 100. Spende. Leider gab es sowas nicht/nicht mehr. Das hat mich schon ein bisschen deprimiert.

0
0
0
2
11
23
Mario H
Sachsen-Anhalt
27.12.2022, 23:31 Uhr

Ich habe auch schon meine 21.Spende in LSA u bisher auch nix bekommen. Hier wird voll die Werbung mit Tassen zur 5., 10., 25. und 50. Spende gemacht, aber in der Praxis scheint das nicht zu klappen. Woran liegt es?

102
Martin K
Bayern
22.11.2022, 08:11 Uhr

Samamalso. Das Rote Kreuz hat in Bezug auf die Freundlichkeit und die Wertschätzung auf den Blutspendeterminen wirklich sehr viel getan. Ich war letztens in Gersthofen bei Augsburg beim Spenden und es war wirklich sehr angenehm und die Leute vor Ort waren alle sehr freundlich und nett. Man wird bei uns vom lokalen BRK schon zu den runden Ehrungen eingeladen, allerdings ist die Wertschätzung überschaubar. Schweinebraten mit Knödel und ein Getränk und eine Rede von stellvertretenden Landrat. Partner darf nicht mit. Beim 50er war ich noch. Bei der 75stem Blutspende habe ich die Ehrung dankend abgelehnt, insbesondere weil man noch einfach 25 km fahren musste. Bei uns gibt es einen Spruch: "Was nix koscht, isch nix Wert." Anscheinend ist meine Blutspende sehr wenig wert.

35
Winnie M
Thüringen
20.11.2022, 17:05 Uhr

Normalerweise gibt es in Sachsen-Anhalt einen Einkaufsgutschein für die 100. Spende. Meldet euch einfach mal bei Hotline.

108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
18.11.2022, 21:03 Uhr

Die Spenderehrung wird von den verschiedenen Blutspendediensten auch unterschiedlich gehandhabt. Beim BSD West obliegt die Ehrung den zuständigen Ortsvereinen. Diese erhalten nach einem Spendetermin eine Liste der Jubilare. Der Ortsverein regelt dann die Ehrung, fordert beim BSD die Nadeln und Urkunden an und lädt die zu Ehrenden ein. Da man nicht weiß, ob es zu einer Jubiläumsspende bei einem Termin kommt, händigen wir den Betroffenen eine Karte aus. Textlich gratulieren wir zur Jubiläumsspende und weisen auf den voraussichtlichen Termin der Ehrung hin.

50
Sandra S
Sachsen-Anhalt
18.11.2022, 16:23 Uhr

Glückwunsch an deine Mutter. Eine solche Nachfrage habe ich am Montag beim OV in Burg gestellt. Extra-Ehrungen (z. B. öffentlich) werden nicht gemacht. Allerdings soll es wohl ein kleines Geschenk direkt bei der Jubiläumsspende geben. Bin auch immer wieder überrascht wie es in anderen Bundesländern gehänselt wird. Kopf hoch und trotzdem weiterspenden. 🤩

104
Petra S
Baden-Württemberg
18.11.2022, 15:52 Uhr

Beim Blutspenden selbst bekommt man nichts ,hatte heute auch meine 100 .Aber man wird ,wenn man die Einwilligung unterschrieben hat von der Stadt ,wo man wohnt eingeladen .Bei uns dann zum Essen und meist einen Gutschein mit dem man einkaufen kann

170
Arne S
Niedersachsen
18.11.2022, 13:27 Uhr

Ja nee is klar. Der Spender hat sich bereits 100 mal darum bemüht zur Spende zu kommen, hat sich um einen Termin gekümmert ist zur Spende gefahren, hat sich brav angestellt und gewartet, hat in den letzten drei Jahren alle Coronamassnahmen hingenommen und jetzt soll er sich auch noch um die Ehrung selber kümmern. Wahrscheinlich wird er demnächst auch noch die Nadel selber stechen müssen. Ironiemodus; AUS!

160
Reiner S
Sachsen
18.11.2022, 12:54 Uhr

Das scheint ja mittlerweile der Standard bei einigen Blutspendediensten zu sein.

Hey Spender, wenn Du glaubst ein Jubiläum zu haben, dann rufe uns doch mal an.

Liegt wahrscheinlich am ganzjährigen Winterschlafmodus....

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
18.11.2022, 11:53 Uhr

Hallo Mathias,
bitte richte deiner Mutter unseren herzlichsten Dank zu ihrer 100. Blutspende aus! Das ist wirklich eine beeindruckende Leistung.
Teile ihr bitte außerdem mit, dass sie sich bitte telefonisch mit unseren Serviceteam in Verbindung setzten soll (0800 – 11 949 11 kostenlos aus dem dt. Festnetz) - wir finden hier sicherlich eine Lösung.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Sarah vom NSTOB

Start Terminsuche Forum