Aktueller Beitrag

3

Gabriele K Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
06.12.2022, 17:16 Uhr

Hallo,
ich würde gerne mal anmerken, das vielleicht die Erstspender mehr „Anleitung“ für den ganzen Vorgang bräuchten.
Gerade wieder gesehen, Erstspender steht im Raum - keiner fühlt sich zuständig dem Mann zu helfen. Find ich schade

7
2
0
0
0
8
Celine S
Bayern
13.12.2022, 13:59 Uhr

Ich kann das von meiner ersten Spende bestätigen. Da hatte ich auch keine Ahnung und stand erstmal rum. Hab halt nachgefragt und fertig :).

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.12.2022, 14:10 Uhr

Hallo Gabriele,

danke, dass du Blut gespendet hast und uns mitteilst, wie du den Blutspendetermin erlebt hast.
Wir nehmen Deine Anregung ernst und werden diese berücksichtigen.
Vielen Dank für Dein Feedback!

Ich wünsche dir noch eine gute Woche und liebe Grüße
Hannah vom BSD

3
Miriam M
Nordrhein-Westfalen
07.12.2022, 07:17 Uhr

Kann ich für meinen Teil gar nicht bestätigen. Bei uns wurde man quasi von Station zu Station geschickt. Alles nummeriert und ausgeschildert was wo ist und auch alles nochmal erklärt. Man bekommt bei der Anmeldung ein "Erstspender" Schild, damit die Helfer vor Ort genau wissen, wer mehr Informationen benötigt. Also die Organisation war bei mir wirklich super.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
06.12.2022, 20:30 Uhr

Die Häufigkeit der Spenden spielt hier keine Rolle. Auch Ü 100er werden gefragt, ob Hilfe gebraucht wird.

36
René B
Nordrhein-Westfalen
06.12.2022, 20:10 Uhr

Also bei uns helfen die immer. Egal ob erstspender oder auch zum x mal da es wird immer gezeigt und gesagt wo man hingehen muss

3
Gabriele K
Bayern
06.12.2022, 18:07 Uhr

Wenn ich angeschlossen da lieg, wie soll ich da helfen? Es laufen eigentlich schon viele Leute in weiß rum.
Auch wenn das Blut abnehmen Routine für die Leute ist, sollte schon ein wenig auf die Spender geachtet werden, oder nicht?

Start Terminsuche Forum