Aktueller Beitrag

160

Reiner S Sachsen

160Vollblut
BISHER GESPENDET
07.12.2022, 17:25 Uhr

Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder auswärts gespendet.
Beim BSD BaWü-Hessen in Erlenbach.
Spende Nr. 152 nach zählweise des BSD Nord-Ost und meiner Zählweise.
Nach Zählweise vom BSD BaWü-Hessen "nur" Nr. 148.
Was soll's, irgendwann lernen die auch noch das addieren.

Sehr gut organisierter Termin vom DRK Ortsverband Erlenbach-Binswangen.

Ohne Termin ging leider gar nichts.
Ich selbst war etwa 25 Minuten zu früh und durfte noch eine Viertelstunde warten, obwohl das Lokal gerade ziemlich leer war da Jungs und Mädels entsprechende Anweisungen hatten.

Eine Junge Frau wollte nachfragen ob sie am Abend mit drei Personen (ohne Termin) zum Spenden kommen könnte und wurde leider weggeschickt, da man um 14 Uhr bereits wusste das es um 19 Uhr voller als voll ist.
Befehl ist Befehl. Ermessensspielraum ist ein Fremdwort.

Ich selbst kann nicht klagen. Allesamt waren sehr nett und freundlich und nach 30 Minuten war ich um 500 ml Blut leichter und um einen Verpflegungsbeutel ( für alle die keine Fremsprache gelernt haben = Lunchpaket) schwerer.

Summa Summarung ein angenehmer Termin.

Übrigens ist mir dort ein Datenschutzblatt des BSD BaWü-Hessen in die Hände gefallen.
Der BSD plant tatsächlich die Einführung eines einheitlichen Blutspendeausweis mit RFID Chip.
Wenn es schon auf Bundesebene nicht klappt mit einem einheitlichen Ausweis, vielleicht dann auf BSD Ebene.

Stellt sich nur die Frage was ist eigentlich der aktuelle Ausweis?
Vielleicht ein einheitlicher Ausweis auf Blutspenderebene.

3
1
0
0
0
Michael H
Hessen
07.12.2022, 22:46 Uhr

Der war gut, Reiner: "Irgendwann lernen die auch noch das Addieren"! Unterschreibe alles: wenn leer ist, könnten Wartende früher reingelassen werden - gleich mehrere "Terminlose" wegschicken ist nicht so ganz im Sinn der guten Sache. Du läßt Dir die Laune nicht verderben und hast Dir das Futterpaket verdient - guten Appetit!

160
Reiner S
Sachsen
07.12.2022, 19:10 Uhr

Die Eisensulfattabletten durfte ich mir bei der Ärztin selbst mitnehmen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
07.12.2022, 18:08 Uhr

Hey, das ist mal eine schöne Vespertüte (my english is under all Pig deswegen Deutsch). Das Fahrrad links bekomme ich vom Arzt....(Eisentabletten)

Start Terminsuche Forum