Aktueller Beitrag

1

Jan P Niedersachsen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
07.12.2022, 23:46 Uhr

Moin! Ich war vor ein paar Wochen das erste mal Blutspenden. Heute kam mein Spenderausweis. Irgendwie war ich leicht enttäuscht, dass es kein Ausweis in Kartenformat war, sondern so ein gelber großer faltbarer Ausweis. Gibt es den in kartenformat nicht in Niedersachsen, oder woran liegt das?

Kann ich stattdessen ausschließlich den digitalen Spenderausweis nutzen?

Wofür sind die Sammelfelder (Stempel?) auf dem gelben Ausweis? Sammelt man mit dem digitalen Ausweis auch irgendwas?

0
0
1
0
0
4
Mike H
Thüringen
09.12.2022, 14:31 Uhr

Hallo zusammen, lass doch den gelben Ausweis und noch eine Plastikkarte in der Brieftasche braucht doch auch keiner mehr. Mit der App ist doch alles gut und fortschrittlich.

Natalie T
Niedersachsen
09.12.2022, 00:14 Uhr

Ja, absolut old-fashioned unser gelbes Stempelheft in Niedersachsen 😂 Erinnert mich immer an meinen Büchereiausweis in den 90-er Jahren 😂

16
Michael S
Sachsen-Anhalt
08.12.2022, 14:05 Uhr

Hallo zusammen, ja irgendwie schleift es hier auch in Sachsen-Anhalt. Überall hat man Plastikkarten , aber wahrscheinlich liegt hier wieder an die Chipzulieferer. 😊

30
Svenja S
Niedersachsen
08.12.2022, 10:18 Uhr

Hallo Jan, mit den Stempeln in Niedersachsen sammeln wir nichts. Die dienen nur dem Überblick über die geleisteten Spenden.

138
Dietmar S
Berlin
08.12.2022, 06:44 Uhr

Hallo,
hier in Nordost gibt es die Plastikkarte schon länger. Ich persönlich fand die gelbe Karte gut, weil man dort "analog" einen Überblick hatte, wann man spenden war. 😉
Grüße aus Berlin

1
Jan P
Niedersachsen
08.12.2022, 06:41 Uhr

Vielen Dank für eure Informationen! 😊

145
Michael O
Baden-Württemberg
08.12.2022, 06:30 Uhr

Das ist die Einheit vom B/DRK siehe Frank E aus Hessen:

08.12.2022, 00:37 Uhr

DRK BSD NSTOB hat die Plastikkarten nie eingeführt, BSD West bereits wieder abgeschafft....

Bei uns (BaWü) wurde nach dem gelben Lappen,die Karte eingeführt mit Spendeheft. Die Stempel im Ausweis sind seit dem Aufkleber.

Kannst beim Digitalen ja die Aufkleber auf die Rückseite oder Display vom Handy kleben lassen....Spass beiseite ....keine Ahnung ob bei euch was gesammelt wird. Bei uns ist dies für den eigenen Überblick.

2
Greta Maria M
Rheinland-Pfalz
08.12.2022, 00:01 Uhr

Genau, den in Kartenform gibt es nicht in Niedersachsen, aber der digitale Ausweis reicht auch aus

Start Terminsuche Forum