1
Thema:
Nach der Blutspende
Hallo,
Ich habe am 23. 11.2022 meine 75. Blutspende gespendet. Ich finde es ziemlich schade daß es nicht einmal ein Dankesschreiben gibt und oder eine Anerkennung.
Mein Vater hatte sogar zur 50. Spende einen Einkaufsgutschein bekommen.
Niedersachsen –
Ich habe nun nach zwei Monaten nach meiner 50. Spende ein Dankschreiben erhalten mit vier Briefmarken. Bei meiner 50. Spende in Westerstede hätte ich wohl einen Dank erhalten sollen, hat aber niemand was gesagt. Ich denke , sowas wäre schon nett, und sollte beachtet werden. Für die Motivation.
Baden-Württemberg –
@Lothar S:
ich finde die Unterstellung, Kai würde nur für eine Gegenleistung spenden schon ziemlich daneben. Und das nur, weil er sich etwas Wertschätzung wünscht.
Außerdem: bei einer "Gegenleistung"
müsste auch der Wert stimmen.
Wie Heino M schon schrieb: die Ungleichbehandlung ist das, was einem sauer aufstößt. Etwas mehr Einheitlichkeit wäre wünschenswert, egal ob beim Imbiss oder bei Ehrungen...
Niedersachsen –
Ich bin Überzeugter Blutspender sonst wäre ich wohl nicht 75 mal hingegangeb.
Nein ich mache das nicht für irgendwelche Gegenleistungen, ich nöchte kranke Menschen helfen. Dachte nur an ein kleines Dankeschön zur 75. Spende. Schade daß es immer Leute die das dann gleich anders verstehen
Bayern –
Hallo Kai, manchmal (wohl abhängig vom zuständigen Ortsverein des BRK) erfolgen Spenderehrungen erst viele Monate nach dem Erreichen des Jubiläums. Also: hab etwas Geduld!
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Kai
Ich kenne das so das die Leute vom DRK sich nach jeder Spende bei einem bedanken,deinem Kommentar nach zu schließen machst du das nur um eine Gegenleistung zu bekommen da bist du dann besser bei anderen Institutionen aufgehoben wo du dann Pro Spende bezahlt wirst.
Schade das du den Sinn des Blutspenden beim DRK noch nicht ganz verstanden hast.