Aktueller Beitrag

58

Dennis N Bayern

58Vollblut
BISHER GESPENDET
22.12.2022, 16:41 Uhr

Wie bekomme ich für meine 50 Blutspende eine Auszeichnung

2
0
0
4
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
23.12.2022, 09:38 Uhr

Hallo Dennis,

vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Ob man als Blutspenderin oder Blutspender für eine ehrungswürdige Blutspende geehrt werden möchten oder nicht, kann jede/r selbst entscheiden. Auf dem "Informationsblatt zur Aufklärung und zur Einwilligung für Vollblutspender", das man bei jeder Blutspende erhält und unterzeichnet, ist eine entsprechende Passage abgedruckt, die unterschrieben oder gestrichen werden kann.
Jeweils zum Monatsende erhalten die BRK-Kreisverbände von uns eine Übersicht über die zu ehrenden Blutspenderinnen und Blutspender aus dem eigenen Kreisverband. In welchem Rahmen und mit welcher medialer Präsenz diese Ehrungen dann durchgeführt werden, obliegt den jeweiligen BRK-Kreisverbänden.

Schöne Feiertage und liebe Grüße
Hannah vom BSD

124
Stephan R
Bayern
23.12.2022, 05:55 Uhr

Laut Internetseite des Blutspendedienstes BRK, wird erst ab 75 Spenden "gebührend" geehrt. (Mmn... könnte hier das BRK mal die etwas unglückliche Formulierung ändern).
Wenn du dein Kreuz an der richtigen Stelle gemacht hast, einverstanden mit der Ehrung usw, dann solltest du eine Urkunde und ne Anstecknadel per Post bekommen.
Den neue Ausweis in silber ebenso, falls du den nicht schon bekommen hast.
Wenn nicht, dann, wie bereits geschrieben, mal bei der Hotline nachfragen.
Ansonsten, recht herzlichen Glückwunsch zu über 50 Spenden.

Viele Grüße und weiter so. Die 100 sind nimmer fern:-)

146
Michael O
Baden-Württemberg
22.12.2022, 22:38 Uhr

In Bayern gibt es diese Futterpakete aber ob diese automatisch kommen keine Ahnung.

Bei uns gibt es Ehrungen, wenn man den Datenschutzzettel unterschrieben hat.

86
Mario S
Brandenburg
22.12.2022, 19:58 Uhr

Beim Blutspendedienst einfach (notfalls per Mail oder telefonisch) freundlich nachfragen. Pandemiebedingt wurde ich auch nicht zur Ehrungsveranstaltung eingeladen. Auf Nachfrage wurde ich dann ein Jahr später zur nächsten Veranstaltung eingeladen und in geselliger Runde als Dank nachgeholt.

Soziales Arrangement ist immer gut und lobenswert! Schön sind darüber hinaus diese Anerkennung durch den Spendedienst.

Viele Grüße

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
22.12.2022, 19:53 Uhr

@ Sascha M: Das ist nicht überall so!

51
Maike G
Niedersachsen
22.12.2022, 18:56 Uhr

Ich habe heute in Hüttenbusch einen sehr schönen "Fresskorb" mit weihnachtlichen Leckereien zur 50. Spende bekommen. Vielen Dank dafür und allen ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest. LG Maike

53
Sascha M
Nordrhein-Westfalen
22.12.2022, 16:53 Uhr

Quittung vorlegen!!
Nur Spaß, du brauchst nichts machen. Bekommst irgendwann ne Einladung.
Full automatically!!

Start Terminsuche Forum