Aktueller Beitrag

33

Heinz-Theo G Nordrhein-Westfalen

33Vollblut
BISHER GESPENDET
26.12.2022, 19:52 Uhr

Hallo, in der Runde ich hatte jetzt 26 mal Blutgespendet, bekommt man bei 25 mal nicht eine Anstecknadel u. eine Urkunde.?
Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen schade.

0
0
0
0
3
99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
27.12.2022, 20:40 Uhr

@Dirk S: Dann warte es mal ab ! Kommt noch!😏👍

32
Dirk S
Nordrhein-Westfalen
27.12.2022, 17:04 Uhr

Hallo Heinz-Theo, ich habe beim BSD West bei der 25. leider auch nichts bekommen.
Noch nicht mal ein mündliches Dankeschön.
Halte durch:-)

39
Anastasia N
Hessen
27.12.2022, 15:30 Uhr

Das hatte ich auch. Ich hatte während Corona meine 25. Spende. Nadel und Urkunde kamen, einige Zeit später mit der Post. Evtl. ist es in NRW ebenfalls so.

138
Dietmar S
Berlin
27.12.2022, 15:20 Uhr

Hallo,
Ich habe 1992 mit dem spenden von Blut begonnen. Anfangs durfte ein männlicher Spender auch nur 4 Spenden im Jahr abgeben. Also habe ich etwa 1999 dir 25. Spende geleistet.
Ganz sicher weiß ich, dass Ehrungen im BSD Nordost erst ab der 50. Spende abgehalten wurden. Die Anstecknadeln für 10 und 25 Spenden gab es vor Ort und die Urkunde später per Post.
Ich weiß nicht ob der BSD West dies anders handhabt.
Sicher ist aber, wenn eine Ehrung im feierlichen Rahmen stattfindet, wird am Tag der zu ehrenden Spende eine Datenschutzerklärung eingeholt, damit die Einladung erfolgen kann.
Grüße aus Berlin

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
26.12.2022, 23:03 Uhr

Kommt noch! Gut Ding braucht Weile! Meinen Glückwunsch schon mal zu 25 ehrenhaften Vollblutspenden 🙏👍👌

108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
26.12.2022, 20:13 Uhr

Das habe ich heute als Kommentar zu einem ähnlichen Post geschrieben:

Im Bereich des BSD West (RLP/SL/NRW) werden immer noch alle 25 Spenden geehrt. Die Ehrung findet durch die Ortsvereine statt, die über die zu ehrenden Spender nach jedem Termin informiert werden. Wann und wie oft eine Ehrungsveranstsltung ansteht, ist Sache des jeweiligen Ortsvereins, die ihre Spender in der Regel kennen. Die erforderlichen Unterlagen, Urkunden und Nadeln, werden durch den BSD auf Anforderung bereitgestellt. Bei uns wird einmal im Jahr eine Ehrungsveranstaltung durchgeführt, dazu werden ca. 40 zu Ehrende eingeladen, die aber nicht alle erscheinen. Auf den Terminen kann man bei der Anmeldung erkennen, ob ein Spender an dem Tag eine Jubiläumsspenden hat. Dazu gratulieren wir natürlich und überreichen eine „Glückwnschkarte“, auf der das ungefähre Datum der nächsten Ehrungsveranstaltung vermerkt ist. Damit fahren wir recht gut.

Start Terminsuche Forum