Aktueller Beitrag

4

Frank S Bremen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
01.01.2023, 22:11 Uhr

Hallo und frohes neues zusammen,
Noch 2 mal spenden dann habe ich meine 5 voll und würde gerne wissen, ob die 5 Male Spenden in einem Bundesland geleistet werden müssen oder werden die Spenden generell zusammen gezählt. Weil ich dann auch gerne so ein Heldenpott haben würde. Spende in Niedersachsen und Bundesland Bremen. Werde natürlich so lange Vollblut spenden wie es geht , aber so ein Pott hätte ich schon gerne 😀
Bleibt gesund und munter weiter spenden.

0
0
0
0
1
Michael H
Hessen
02.01.2023, 11:01 Uhr

Für Dich als NSTOBer offenbar kein Problem: Es wird über BSD-Grenzen auch nicht richtig addiert, d.h. u.U. zählen nicht alle Spenden auf App oder Spenderausweis (bzw. Du musst z.B. Kontakt um Addition bitten. So kannst Du mit hundert-plus Dich wieder jünger fühlen, wenn Du zur paar-und-achtzigsten Spende begrüßt wirst ... bei mir leider Dank Addition vorbei.) Ja, wir gehen weiter spenden, egal wo, geht klar.

Nicole D
Niedersachsen
02.01.2023, 10:36 Uhr

Moin Frank, die Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen sind im Blutspendedienst NSTOB vereinigt - das O steht dabei für Oldenburg, warum auch immer. 🙄
Spenden in den obigen Bundesländern finden also immer beim gleichen BSD statt, einer von 6, und zählen natürlich automatisch in Deiner Spendenvita.

146
Michael O
Baden-Württemberg
02.01.2023, 06:41 Uhr

Da steht ein Dank alleine auf weiter Flur..... wer das wohl war? Ich nenne keine Namen Frank E aus Hessen....

Zur Frage: Es sind 6 Hoheitsgebiete, die sich Deutschland aufteilen und innerhalb diesen kannst du beliebig spenden. Ausserhalb diesen darfst du natürlich auch und solange es beim DRK ist, kannst du die Spenden nachtragen lassen. Solltest nur beachten, das solches "Fremdgehen" auch bedeutet (wenn es nur einmalig ist oder größer 12 Monate ausseinander) das das Plasma dann nicht freigegeben wird.

4
Frank S
Bremen
01.01.2023, 22:28 Uhr

Super danke für die schnelle Antwort

Start Terminsuche Forum