Aktueller Beitrag

6

Corinna F Hessen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
02.01.2023, 15:28 Uhr

Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.
Ich hatte im Oktober meine 5. Spende und habe jetzt durch Bekannte erfahren dass man wohl auch da schon eine kleine Ehrung bekommt. Ich habe z.B. von einer Tasse gehört, da es die Ehrennadeln nur noch ab der 25. Spende gibt(?) Jedoch lese ich überall dass es diese Tasse nur in bestimmten Bundesländern gibt. Ich komme aus Hessen, deshalb würde es mich interessieren wie es hier geregelt ist. 😊 natürlich spende ich auch weiterhin ohne jegliche Ehrungen sehr gerne und mit Herz, es interessiert mich einfach, da so eine kleine Ehrung doch auch eine schöne Anerkennung wäre.

0
0
1
2
7
5
Annette S
Bayern
03.01.2023, 18:00 Uhr

Um was geht es ihnen? Um zu helfen oder um eine Belohnung? Krass wie manche Menschen drauf sind. Schade

Frank S
Hessen
02.01.2023, 22:38 Uhr

Ich spreche mal für Hessen, wo ich heute die 26ste Vollblutspende abgenommen bekommen habe:
Ich habe irgendwann einen kleine erste Hilfe Tasche (für Sport und Freizeit) nach Hause geschickt bekommen. Im Begleitschreiben stand etwas von Dank für die zweite Spende, kam aber viel später (ich hatte da schon die Vierte oder Fünfte hinter mir). Weiterhin gab es ein paar Tage nach der fünfundzwanzigsten Spende den etwas anderes gestalteten Spenderausweis - was ich persönlich allerdings auch für unnötig halte (die Welt hat schon genug Plastik).

Ob es inzwischen irgendwelche Tassen gibt, weiß ich nicht. Aber es ist so, dass diese Sachen in den einzelnen Blutspendediensten unterschiedlich gehalten werden und es da über die Zeit hinweg auch Änderungen gibt. Es kann also gut sein, dass es in BY eine Tasse nach X Spenden gibt, in HE nach Y Spenden und in NI gar nicht. Manchmal sind es auch irgendwelche Aktionen die nur über bestimmte Zeiträume gelten. Wenn du es genau wissen willst, solltest du daher die kostenlose Hotline anrufen und da fragen.

Wie auch immer - Danke fürs Spenden!

146
Michael O
Baden-Württemberg
02.01.2023, 21:56 Uhr

Neue Person andere Zahlen... ich bin ähnlich lange dabei aber keine 30 Jahre wie Karlheinz. Bei mir gab es (zu meiner Überraschung) bei der 5. Spende eine Karte mit abgebildeten Feuerwerk und einem Einleger mit der Ehrung für 5 Spenden. Da dies aber sonst niemand in meinem Bekanntenkreis bekam, scheint das vom Ortsverband abhängig gewesen zu sein. Dafür kenne ich aber auch die 3er und 6er Nadel nicht....

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
02.01.2023, 20:35 Uhr

Hier in Niedersachsen gibts den „Heldenpott“ bei der 5., 10. und 25. Spende.
Und bei der 50. gibts sogar zwei Pötte… 😂

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
02.01.2023, 19:06 Uhr

Vor über 30 Jahren gab es vor der 1. Goldenen (10) für die 3. Spende eine Nadel in Bronze und nach der 6. eine in Silber.
"3. und 6. Ehrung" fand direkt vor Ort nach der Spende statt.
Wie das zurzeit gehandhabt wird, weiß ich nicht und jeder Spendedienst regelt dies anders.

2
Samentha H
Rheinland-Pfalz
02.01.2023, 18:02 Uhr

Das Deutsche Rote Kreuz Ehrt nach dem 3,10.15,25,40,50,75 mal ....

25
Manuela K
Baden-Württemberg
02.01.2023, 16:14 Uhr

Frohes Neues auch von mir.
Bei uns in BW findet die erste Ehrung nach 10 Spenden statt. Alle weiteren Ehrungen dann nach jeder 25. Spende (25, 50, 75, 100,...). Da BW und Hessen zusammen gehören, wird es bei euch wahrscheinlich auch so sein.

Start Terminsuche Forum