Aktueller Beitrag

17

Maren K Schleswig-Holstein

17Vollblut
BISHER GESPENDET
03.01.2023, 20:03 Uhr

Ich bin früher oft mit meinen relativ kleinen Kindern zum Blutspenden gegangen, während ich gespendet habe, gab für die Kids ein Würstchen oder ein paar Gummibärchen. Durch diese Regelung waren für mich die Nachmittagstermine optimal. Nun hat meine Spendefrequenz stark abgenommen, weil die Kinder nicht mehr mitkommen können. Ist es irgendwann wieder geplant, dass Kinder Eltern begleiten dürfen?

8
0
0
0
3
36
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
05.01.2023, 16:21 Uhr

Hallo Maren,
ob deine Kinder mitkommen können, hängt auch von den Gegebenheiten und den Leuten vor Ort ab. Da ich deine bevorzugten Spendelokale nicht kenne, kann ich keine belastbare Antwort geben. Um die zu bekommen, kannst du bei dem Ortsverein anrufen, der für deinen Ort zuständig ist und direkt fragen.
In anderen Beiträgen hab ich schon gelesen, dass Kinder manchmal mitkommen können und manchmal nicht.
Gruß, Verena

49
Xenia W
Rheinland-Pfalz
04.01.2023, 23:40 Uhr

Mein Papa hat mich auch bereits im Alter von 5 Jahren "angeworben" bin immer gerne mit, weil es immer Ausmalbücher und Stifte gab (kennt noch jemand den Dracula & Blutstropfen? ;)).
Lohnt sich also in die Kleinen zu investieren.

26
Rolph B
Bayern
04.01.2023, 14:28 Uhr

Ich hab mit meiner tochter keine probleme, sie darf nach wie vor mit mir mit.

45
Benedikt S
Nordrhein-Westfalen
03.01.2023, 20:18 Uhr

Ich bin jahrelang mit meinem Vater zum Blutspenden mitgegangen (gab Cola, Würstchen, Waffeln). Denke auch dadurch bin ich selbst Spender geworden. Das sollte wieder gemacht werden - mein Sohn würde vielleicht auch in ein paar Jahren mitkommen

Start Terminsuche Forum