Aktueller Beitrag

5

Christina K Nordrhein-Westfalen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
14.01.2023, 11:02 Uhr

Ich hab’s jetzt langsam raus: ich habe niedrigen Blutdruck, die Vene schlecht zu finden und mir ist dann immer recht kodderig danach. Also vorher viel trinken, mindestens 1 l, einen Nachmittagstermin nehmen, Hand schön bewegen beim Spenden, danach zuhause lecker Kuchen und schön liegenbleiben ☺️ funktioniert!

4
0
0
6
0
14
Urte P
Hessen
19.01.2023, 19:25 Uhr

Ich trinke auch am Tag vor der Spende 2l, vor der Spende auch. Dann läuft es, zumindest wenn die Vene gut getroffen wird.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
14.01.2023, 14:53 Uhr

@Ramona P : 4 bis 5 Liter Wasser am Tag der Spende ist aber sehr sehr viel Flüssigkeit 😏 Essen ist auch wichtig, nicht zu fettig!👍

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
14.01.2023, 13:47 Uhr

Bei tendenziell zu niedrigem Blutdruck hilft es mir, wenn ich ein oder zwei Gläser echtes "Cola" trinke. Dies wird manchmal auch von den Ärzten empfohlen.
Ansonsten sollte man den Tag möglichst stressfrei gestalten.

17
Ramona P
Schleswig-Holstein
14.01.2023, 11:21 Uhr

Das klingt super! Generell muss aber wohl jeder für sich herausfinden, was einem gut tut. Ich habe auch niedrigen Blutdruck und die letzten Spenden nicht so gut vertragen. Ich trinke am Tag der Blutspende 4-5 Liter und habe trotzdem für 2 Tage massive Kreislaufprobleme und kann nicht viel machen außer ausruhen...

Start Terminsuche Forum