Aktueller Beitrag

11

Simone Maria F Bayern

11Vollblut
BISHER GESPENDET
15.01.2023, 19:44 Uhr

Vor über einem halben Jahr bin ich zurück in meine Heimat gezogen. Leider werden mir nach wie vor Spendertermine vom alten Wohnort angezeigt, weicher knapp über 100 km entfernt ist. Er lässt sich auch nicht ändern. Hab auch schon meinen Account gelöscht und mich neu angemeldet, was auch nicht geklappt hat.
Kann mir jemand weiterhelfen?

0
0
1
1
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.01.2023, 12:17 Uhr

Hallo Simone Maria,
danke für Dein Engagement für die Blutspende!
Deine Adresse kannst du, wie in einem Kommentar bereits erwähnt, im Spenderservice unter „Meine Blutspende“ >> „Meine Daten“ >> „Meine beim Blutspendedienst hinterlegten Daten“ ändern. In der App ist das unter dem Reiter "Spenderservice">>"Meine Daten" zu finden.
Alternativ kannst Du Deine Daten auch bei Deiner nächsten Blutspende oder bei unserer Hotline ändern lassen: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) .
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.01.2023, 23:28 Uhr

Wenn du wieder zum Spenden gehst, sag gleich bei der Anmeldung, dass du umgezogen bist - dann kann das entsprechend geändert werden.

ODER geh auf spenderservice.net auf "meine Blutspende", scrolle ein bisschen runter. Da siehst du dann "Meine beim Blutspendedienst hinterlegten Daten". Wenn du da auf "Daten aktualisieren" klickst, kannst du deine Adressänderung eintragen.

11
Simone Maria F
Bayern
15.01.2023, 22:29 Uhr

Im Menü Spendenorte sind die Aktuellen hinterlegt.
Dennoch ist auf der Startseite der alte Wohnort, der sich auch nicht löschen lässt. Klar habe ich den mal hinzugefügt. Sollte sich aber doch ändern lassen müssen, so dass auf der Startseite der richtige Spendeort erscheint.

160
Reiner S
Sachsen
15.01.2023, 22:17 Uhr

In der App unten auf den Bluttropfen tippen.
Im.folgenden Menü "Meine Spendenorte" auswählen.
Es öffnet sich ein Fenster mit hinterlegten Spendeorten.
Den Ort auswählen der gelöscht werden soll und löschen.

Übrigens stehen diese Orte nicht einfach so drin, sondern man hat irgendwann das hinzufügen selbst bestätigt.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
15.01.2023, 20:33 Uhr

Ich mache immer Landkreissuche und habe meine bevorzugten Spendeorte eingetragen. So werden mir die für mich passenden Orte angezeigt, wenn man die 56 Regel einhält.

Start Terminsuche Forum