am 16.01. meine 70. Spende und nun nach langer Zeit endlich wieder mit Fettbemmchen,saurer Gurke und ein Schälchen Heeßes nach dem Spenden.
Hallo Holger K, der Kaffee war dann wohl das Schälchen Heeßes, da wäre ich auch nie drauf gekommen. Die Bemme als Butterbrot habe ich tatsächlich schon mal gehört, von meiner Mutter, die aus Pommern stammt.
endlich gibts wieder warmes und kaltes Buffet.
da freu ich mich auf Februar wenn ich wieder darf.
gabs auch heissen frischen Kaffee?
man könnte auch Schmalzbrot und Kaffee dazu sagen^^
Bemmchen habe ich bislang als Stullen kennengelernt und Schälchen Heeßes als gefüllten Klönschnackpott.
Fettbemmchen,saurer Gurke und ein Schälchen Heeßes nach dem Spenden.
Bitte mal ins deutsche übersetzen, falls das nicht geht Badnerisch oder Schwäbisch geht auch... (saure Gurken habe ich verstanden)....
Schmalzbrote?
Stimmt! Was bitte ist ein Fettbemmchen
Hört sich super an, auch wenn ich nicht weiß, was Fettbemmchen sind und Schälchen Heeßes
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Holger K, der Kaffee war dann wohl das Schälchen Heeßes, da wäre ich auch nie drauf gekommen. Die Bemme als Butterbrot habe ich tatsächlich schon mal gehört, von meiner Mutter, die aus Pommern stammt.
Baden-Württemberg –
endlich gibts wieder warmes und kaltes Buffet.
da freu ich mich auf Februar wenn ich wieder darf.
gabs auch heissen frischen Kaffee?
Sachsen –
man könnte auch Schmalzbrot und Kaffee dazu sagen^^
Niedersachsen –
Bemmchen habe ich bislang als Stullen kennengelernt und Schälchen Heeßes als gefüllten Klönschnackpott.
Baden-Württemberg –
Fettbemmchen,saurer Gurke und ein Schälchen Heeßes nach dem Spenden.
Bitte mal ins deutsche übersetzen, falls das nicht geht Badnerisch oder Schwäbisch geht auch... (saure Gurken habe ich verstanden)....
Rheinland-Pfalz –
Schmalzbrote?
Nordrhein-Westfalen –
Stimmt! Was bitte ist ein Fettbemmchen
Nordrhein-Westfalen –
Hört sich super an, auch wenn ich nicht weiß, was Fettbemmchen sind und Schälchen Heeßes