Aktueller Beitrag

3

Ingrid M Rheinland-Pfalz

3Vollblut
BISHER GESPENDET
18.01.2023, 19:27 Uhr

Ich war am 09.01.23 zum 3. mal Blutspenden. Schon beim Stechen merkte ich, dass was nicht in Ordnung war. Es tat sehr weh. Der junge Mann stocherte noch ein bisschen weiter und als ich es nicht mehr aushielt, rief er endlich eine Mitarbeiterin zu Hilfe, die sofort die Nadel zog und einen Druckverband anlegte. Mein Arm sieht jetzt nach eineinhalb Wochen immer noch schlimm aus und tut richtig weh. Ich überlege ehrlich, ob ich nochmal zum Spenden gehen soll.

0
0
3
0
26
4
Nicole L
Baden-Württemberg
30.01.2023, 21:30 Uhr

Wow, das sieht echt heftig aus. Ich erinnere an meinen ersten Blutspendeversuch, der in die Hose ging, weil die Dame irgendwie auch nicht richtig gestochen hatte. Das Blut spritzte heraus und mein Oberteil war erst mal eingesaut. Sie rief dann schnell eine Kollegin und der Vorgang musste abgebrochen werden. Sie legte mir schnell einen Druckverband an und gab mir dann noch eine Salbe und weiteres Verbandszeug mit. Hatte dann auch eine gute Woche lang einen fetten Bluterguss am Arm.
Zum Glück habe ich mich nicht ganz davon einschüchtern lassen und bin dann ein paar Monate später ein zweites Mal zu meiner ersten Spende gegangen und da bin ich wirklich an eine gute Person geraten. Den Einstich nicht gespürt und im Nachgang hast auch so gut wie nix gesehen.

Frank S
Hessen
22.01.2023, 17:31 Uhr

Geh zum Hausarzt damit, es gibt durchaus Salben die da helfen, aber es sollte geklärt sein ob Du die auch nehmen kannst. Gute Besserung!

Der junge Mann hat vielleicht noch nicht ausreichende Erfahrung, ist natürlich doof. Ich hatte bisher einmal ein Problem mit Schmerzen und Einblutungen - war aber weit weg von Deiner Erfahrung. Bei mir ist damals auch nochmal achgestochen worden, Tat auch anders weh als sonst. Bei mir hat es knallt drei Wochen gebraucht bis ich beschwerdefrei war.

61
Claudia Tine Eliese K
Hamburg
20.01.2023, 05:37 Uhr

Hallo Ingrid, gute Besserung! Ich war Montag spenden....die Nadel wurde auch noch mal anders gestochen. Aua-aber viel weniger blau...echt heftig. Beim Arzt warst Du noch?

Ich Spende nur links, weil man dort die Venen besser sieht und weil ich Rechtshänder bin.....und empfindlich ist auch alles.

Team West
DRK-Blutspendedienst
19.01.2023, 16:13 Uhr

Hallo Ingrid M, bitte unbedingt bei den Kollegen der Hotline melden, damit wir deine Daten aufnehmen können und ein Gespräch mit unserem ärztlichen Entnahmedienstleiter einleiten können. Du erreichst die Hotline Montags bis Freitags in der Zeit von 8.00 - 18.00 Uhr unter der Rufnummer 08001194911.
Liebe Grüße vom BSD West

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
19.01.2023, 15:05 Uhr

Das sah bei mir vor einem Jahr auch so aus. Es war auch sehr schmerzhaft und hat ca. 5 Wochen gedauert. Gute Besserung!

73
Holger K
Baden-Württemberg
18.01.2023, 23:12 Uhr

beachte:
sofern Empfindungsstörung oder gar Lähmung auftritt ist es sinnvoll einen Arzt aufzusuchen. da wird dann durch den Bluterguss ein nerv geschädigt.

wnn es "nur" Schmerz ist geht das weg wenn inerhalb weniger Tage das Blut vom Körper mit farbveränderung abgebaut wird.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
18.01.2023, 21:34 Uhr

Zuerst einmal: Gute Besserung!
Da scheinst du an "den Falschen" geraten zu sein, der stechen "durfte".
Ich würde mich erstmal beim "Kontakt" melden, dass diese Person keinen Schaden mehr anrichtet.
Der scheint wohl die Vene durchstochen zu haben.
Bei mir gab es in über 30 Jahren erst zweimal leichtere Probleme.
Einmal lief nach dem Befüllen der Röhrchen nichts in den Beutel und ein zweites Mal gab es eine größere Nachblutung nach dem Entfernen der Nadel. Diese konnte vor Ort schnell gestillt werden.

7
Marcus H
Nordrhein-Westfalen
18.01.2023, 20:37 Uhr

Unglaublich, is ja echt übel. Wenn du nochmal denkst beim spenden Dad is net richtig, am besten nach dem 2ten fehl Stich, ruhig den Mund aufmachen und jemand anders verlangen.
War bestimmt das erste und letzte Mal das es so ablief.
Jede Spende rettet Leben.
Mach bitte bitte weiter. Grüße aus dem schönen Siegerland

Nicole D
Niedersachsen
18.01.2023, 20:24 Uhr

Auf alle Fälle sollte sich das mal (D)ein (Haus)Arzt ansehen, Ingrid. Gute Besserung und lass Dich nicht entmutigen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
18.01.2023, 19:58 Uhr

Also sowas hab ich auch noch nie gehabt und auch noch nie gesehen!!! Das sieht echt schlimm aus, Gute Besserung. Bei Blutergüssen hilft mir Traumeel Salbe.

Normalerweise tun die Punktionen so gut wie garnicht weh, es sei denn es ist ein Metzger wie bei Dir am Werk.

Lasse Gras drüber wachsen und dann probierst du es nochmals, wie schon gesagt habe ich sowas noch nie gesehen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
18.01.2023, 19:48 Uhr

Geht gar nicht🙈🙈🙈
Da bist du an den falschen Mitarbeiter geraten! So etwas habe ich noch nie gesehen oder erlebt! Der hat ja wirklich nur gestochert🙈 Hast du dich vor Ort nicht beschwert, und hat er sich wenigstens bei dir entschuldigt??? Das wird natürlich wieder vollkommen verschwinden, aber es dauert! Viel Glück bei deinen weiteren Spenden! Natürlich machst du weiter! Ruf auch mal bei der Hotline des DRK an, 0800 11 949 11, die sollen sich mal drum kümmern!
Bleib gesund 😏👍

73
Wolfgang W
Bayern
18.01.2023, 19:36 Uhr

Hallo Ingrid, das ist ja erschreckend! Du bist wohl in die Hände eines Anfängers geraten! Ich wünsche Dir schnelle Besserung! Gruß W.

Start Terminsuche Forum