Aktueller Beitrag

14

Tina U Nordrhein-Westfalen

14Vollblut
BISHER GESPENDET
21.01.2023, 16:08 Uhr

Hallo,vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten...als ich letztens zum spenden war, sagte mir eine Mitarbeiterin vom DRK, das ich zugänge legen lernen kann( bin examinierte PP). An wen muss ich mich da wenden?

1
0
1
0
1
Elke F
Rheinland-Pfalz
24.01.2023, 18:45 Uhr

Hast du was rausgefunden? Würde mich auch interessieren.

16
Andrea-Esther C
Bayern
21.01.2023, 19:04 Uhr

Ich wüsste keinen Grund, der dagegen spräche, dass psychologische Psychotherapeuten auch punktieren und Zugänge legen lernen. Ruf doch mal bei der Hotline an oder frag bei "deinem" Ortsverband, wie du es anstellen musst.

14
Tina U
Nordrhein-Westfalen
21.01.2023, 17:32 Uhr

Ich hatte mich damals schlau gemacht, weil ich gern können wollte. Dann hat die DRK Mitarbeiterin zu mir gesagt, das ich es - sobald ich es gelernt habe,nur dort praktizieren kann.Heute kam unser Arzt auf mich zu&meinte,das es vorteilhaft wäre,wenn wir als PP's das auch könnten...&da fiel mir das Gespräch mit dem DRK wieder ein... jetzt macht er sich schlau, ob ich es nach der Schulung auch bei uns machen dürfte

Elke F
Rheinland-Pfalz
21.01.2023, 17:09 Uhr

Ich weiss, dass in unserer Gegend z. B. Schulen für Heilpraktikerausbildung Kurse anbieten für Pflegekräfte, Medizinstudenten, Arzthelferinnen usw. Wenn du allerdings beim Blutspendedienst arbeiten möchtest, solltest du dich wirklich bei der Hotline melden. Die haben sicher ihre eigenen Kurse.

146
Michael O
Baden-Württemberg
21.01.2023, 16:14 Uhr

Am besten über Kontakt oder telefonisch bei der Hotline 0800 1194911 .Hier sind nur punktierte Unterwegs aber keine Punktierer oder nur wenige.

Start Terminsuche Forum