Hallo zusammen, ich habe leider meinen Blutspendeausweis verlegt. Kann ich auch nur mit der App kommen (da ist ja alles hinterlegt) , oder ist der Ausweis notwendig? Danke!
Hallo Nicole,
wie hier bereits zahlreich beantwortet (Danke an euch!), reicht der digitale Ausweis und dazu ein amtlicher Lichtbildausweis (also der Personalausweis).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
@ Cornelia P
Beim NSTOB ist der Spendeausweis in der App hinterlegt. Den digitalen Spenderausweis haben aber nicht alle Spendedienste, somit reicht der Perso völlig aus.
Du kannst über den Kontakt einen neuen Ausweis anfordern oder den Verlust bei der nächsten Spende melden. In jedem Fall kommt ein neuer Ausweis per Post.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Nicole,
wie hier bereits zahlreich beantwortet (Danke an euch!), reicht der digitale Ausweis und dazu ein amtlicher Lichtbildausweis (also der Personalausweis).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Niedersachsen –
@ Cornelia P
Beim NSTOB ist der Spendeausweis in der App hinterlegt. Den digitalen Spenderausweis haben aber nicht alle Spendedienste, somit reicht der Perso völlig aus.
Baden-Württemberg –
bei Anmeldung ist nur der Personal-Ausweis nötig.
der Aufwand ist dann, dass Mitarbeiter dort die daten von Hand aus der Datenbank raussuchen muss.
Niedersachsen –
Man braucht den Pass nicht mehr,
App und Perso reichen
Baden-Württemberg –
Du kannst über den Kontakt einen neuen Ausweis anfordern oder den Verlust bei der nächsten Spende melden. In jedem Fall kommt ein neuer Ausweis per Post.
Bayern –
vielen lieben dank!!!
Rheinland-Pfalz –
Dein gültiger Perso reicht.