Aktueller Beitrag

9

Bernd K Niedersachsen

9Vollblut
BISHER GESPENDET
25.01.2023, 22:11 Uhr

Ich würde gern Blut spenden, habe aber Angst, dass die Nadel an meinem muskelbepackten Körper einfach abprallt und schließlich völlig unbrauchbar wird. Diese Materialverschwendung!! Geht das nicht auch anders?

Denkbar wäre es, wenn ich solange Kopfstand mache, bis das Blut von alleine aus dem Ohr rauskommt. Weiß jemand Rat?

1
10
0
1
4
146
Michael O
Baden-Württemberg
28.01.2023, 15:04 Uhr

Nach einer "Korkenziehernadel fragen, die kann man mit dem Akkuschrauber reindrehen. Oder im gut sortierten Maschinenverleih ein kleines TE74 Hiltichen leihen zum vorbohren....

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
26.01.2023, 21:34 Uhr

Die zapfen am Armbeuge, kurz vir dem Ellbogen. Da ist oft wenig Muskulatur.

:-)

4
Maren-Anouk G
26.01.2023, 14:25 Uhr

Oh!!
Ein muskelmann mit großem Herz!

Das ist natürlich ein Problem, mit dem nicht jeder zu kämpfen hat!

Hoffentlich findest du eine Lösung, um ein guter Mensch zu sein und trotzdem deine Muskeln behalten zu können!
Falls nicht hast du wenigstens versucht ein guter Mensch zu sein& der Wille zählt immerhin, aber die Muskeln sind die Prio!!
GaLiGrü
<3

2
Fynn B
Saarland
26.01.2023, 14:24 Uhr

Ja kann dich da voll verstehen. Ich als Bodybuilder habe die selben Probleme. Letztes Mal ist mein Bizeps komplett eskaliert und hat die Nadel in zwei Stücke gebrochen. Das Leben als williger Bodybuilder der Blutspenden möchte ist wirklich sehr dramatisch, „normale Menschen“ können sich gar nicht in diese Lage hineinversetzen…

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
26.01.2023, 13:24 Uhr

Christianes Gedanke mit der Halsvene war auch mein Erster.
Das Problem vorher ansprechen, könnte helfen, dass es besser läuft.
Immer schön locker entspannen ist hier wohl wichtig.

14
Christiane W
Sachsen
26.01.2023, 12:43 Uhr

Wie hast du da schon 8 Spenden geschafft, man könnte ja auch ein Messer nehmen und direkt die Halsschlagader nehmen, da hat man dann auch gleich 5-6 Liter, das würde sich lohnen 😂

Elke F
Rheinland-Pfalz
26.01.2023, 06:43 Uhr

Versuch doch mal als pdf per Mail 😉

Thomas L
Nordrhein-Westfalen
26.01.2023, 01:58 Uhr

Geht mir genauso. Die Nadel dringt einfach nicht durch. Ich bringe daher immer einen Akkubohrer mit. Dann läufts ganz flüssig.

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.01.2023, 00:01 Uhr

Geh beim Zahnarzt Blut spenden - der kann vorbohren, sodass die Nadel problemlos bis in die Vene geht.

Start Terminsuche Forum