Aktueller Beitrag

97

Karin H Nordrhein-Westfalen

97Vollblut
BISHER GESPENDET
29.01.2023, 22:18 Uhr

Meine Freundin arbeitet beim DRK Bayern
dort bekommen die Spender nach einigen Spenden als Bonus eine Blutanalyse , warum geht das nicht in NRW ? Würde mich über eine Antwort freuen! Viele Grüße Karin

4
0
0
4
1
Nicole D
Niedersachsen
31.01.2023, 11:58 Uhr

@Jana: komisch, denn sowohl Berlin wie auch Brandenburg gehören ja beide zum BSD Nord-Ost, der den Gesundheitscheck anbietet.
Erfülltst Du derzeit evtl. das Kriterium '3x spenden innerhalb von 12 Monaten' nicht und liegt es somit daran?

28
Jana H
Brandenburg
31.01.2023, 11:15 Uhr

Ich habe das früher in Berlin öfter mal bekommen. Jetzt spende ich in Brandenburg, da gibt es anscheinend keine Blutanalyse. Witzig, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.

160
Reiner S
Sachsen
30.01.2023, 16:38 Uhr

Beim BSD Nord-Ost gibt es das "etwas größere" Blutbild nach drei Spenden im.Jahr, per Brief.

Der Vorteil eines förderalen Systems.
Jeder darf sein eigenes Süppchen kochen.
Corona hat das allumfassende gezeigt.
Etwas einheitliches ist in diesem Land (Bundesrepublik) schon per se nicht möglich.

37
Fabian W
Niedersachsen
30.01.2023, 11:01 Uhr

In NDS ist dies leider auch nicht möglich, viele Ärtze des DRKs würden es begrüßen. Da es ja sowohl den Spender hilft als auch die Spendefähig langfristig aufrecht erhält und weitere anreize schafft. Deshalb als "Kunden" weiter druck machen.

73
Wolfgang W
Bayern
30.01.2023, 09:17 Uhr

Hallo Karin, ich stimme Roswitha zu: Beim DRK (Bayern) werden nur wenige Blutwerte ermittelt; viel aussagekräftiger ist ein großes oder kleines Blutbild, das in der Regel beim Hausarzt erstellt wird. Mir wurde zwar vom DRK ein Gutschein für einen Check zugesandt, ich habe ihn allerdings verfallen lassen, da dieser Check sich kaum lohnen würde.

24
Pierre L
Berlin
30.01.2023, 09:07 Uhr

Hier in Berlin wird die Analyse jede 5 Spende angeboten (ist aber kein Pflicht... Ich hatte vor kurzem eine beim Arzt machen gelassen

Michael H
Hessen
29.01.2023, 22:53 Uhr

Weiß nicht, ob wir hier im Forum Substanzielles zuwege bringen... tippe mal auf ... Abstand zum Mond!?! Naa, die Boarischen, die sans's hoild die Rechten, die san die! Do kemma unsereins Hundsgewöhnliche nicht mit. Mier Hesse honn aach so ebbes nit, abber so ebbes von ibberhauptsgarnit. Lebbe geht weider...

Start Terminsuche Forum