Aktueller Beitrag

6

Josephin Anne G Berlin

6Vollblut
BISHER GESPENDET
30.01.2023, 21:48 Uhr

Hallo,

Mir wurde meine Geldbeutel und damit auch meine Spenderkarte geklaut. Leider wohne ich im Ausland und kann die Nummer auf der Webseite daher nicht erreichen. Wie kann ich eine neue Karte bestellen?

0
0
0
0
0
170
Arne S
Niedersachsen
31.01.2023, 14:55 Uhr

Wenn du die Hotline nicht anrufen kannst weil du im Ausland bist kannst du auch nicht in Deutschland spenden. Wenn du wier im Land bist zum spenden bist, kannst du ja anrufen oder die Variante die Frank beschrieben hat wählen.

Frank S
Hessen
30.01.2023, 22:17 Uhr

Den digitalen Ausweis in der App gibt es nicht für jeden Blutspendedienst (wie so vieles anderes auch).

1. Zum Spenden brauchst Du den Spendeausweis nicht notwendigerweise, Du musst aber immer einen amtlichen Lichtbildausweis dabei haben um identifiziert werden zu können.

2. Wenn du die Hotline nicht anrufen kannst, gibt es auch ein Kontaktformular:
https://www.drk-blutspende.de/kontakt

Wähle dort das Bundesland, in dem du deinen Spenderausweis bekommen hast.

Wenn du dort im Impressum das passende Bundesland wählst, werden auch normale, also Nicht-Sonderrufnummern, gelistet, die eventuell aus dem Ausland unproblematischer erreichbar sind.

Oder: Du sagst einfach bei der nächsten Spende Bescheid, vermutlich können die Menschen dort dann auch veranlassen, dass du ein neues Kärtchen bekommst.

80
Tamas C
Rheinland-Pfalz
30.01.2023, 21:54 Uhr

Es gibt jetzt auch in der App selbst einen Spendeausweis und zwar unter Spenderservice -> Spendeausweis.

Start Terminsuche Forum