Aktueller Beitrag

4

Jutta W Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
4Vollblut
BISHER GESPENDET
01.02.2023, 13:05 Uhr

Hallo zusammen, ich bekomme diese Woche das Medikament tralokinumab (adtralza) ! Hat jemand Erfahrung damit? Darf man weiterhin spenden?
Danke schon mal im Voraus

2
0
0
0
0
394
Manfred B
Sachsen
02.02.2023, 22:16 Uhr

Hallo Jutta mein Rat Zu Risiken und Nebenwirkungen lese bitte die Packungsbeilage und frag Deinen Arzt oder Apotheker. “oder ruf beim DRK kostenfrei unter 08001194911 an dort werden Deine Fragen auch zum Medikament und der Spenderfähigkeit erläutert❤LG.Manfred

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.02.2023, 18:46 Uhr

Ich würde mich mit so speziellen Fragen generell nicht auf Erfahrungen oder Meinungen anderer Spender verlassen. Zum einen können sich die "Spielregeln" bezüglich der Medikamente ändern, zum anderen sind Meinung, Glauben etc. kein Wissen. Ruf die Hotline an - oder schreib über das Kontaktformular. Dann bekommst du die Antwort sogar schriftlich, sodass du sie im Zweifelsfall beim Spendearzt vorlegen kannst.

4
Jutta W
Bayern
01.02.2023, 17:34 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde die Hotline anrufen und da nach fragen
Dankeschön

73
Holger K
Baden-Württemberg
01.02.2023, 17:14 Uhr

aus der gelben liste:

Tralokinumab ist ein vollständig humaner monoklonaler IgG4-Antikörper, der spezifisch IL-13 bindet und zur Behandlung der atopischen Dermatitis/Neurodermitis angewendet wird.

steht zumindest nicht in der Liste mit Medikamenten die Beschränkungen haben.
und es wird wohl keine Wirkungen auf Spendeblut geben - Antikörper gegen alles mögliche sind ja immer und bei jedem im Blut. und wenn diese dann
und die Ursache - also diese Hauterkrankung - ist ja auch nichts bedrohliches und auch nicht ansteckend.

entsprechend also die gewöhnliche Verhaltensweise:
mndestens beim Arzt angeben - dort kann die Entscheidung gefällt werden.

183
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
01.02.2023, 15:19 Uhr

Ich würde beim Spenden Center anrufen. Die Nummer steh unten auf der Seite.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
01.02.2023, 14:04 Uhr

Hallo Jutta,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Leider kann ich Dir hier keine pauschale Antwort geben.
Wende Dich zur Abklärung bitte an meine Kolleginnen der Ärztehotline.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Start Terminsuche Forum