Aktueller Beitrag

28

Dominik F Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
28Vollblut
BISHER GESPENDET
03.02.2023, 09:12 Uhr

Ich war gestern zum 25. Mal Blut spenden. Habe aber keine Urkunde und auch keine Anstecknadel bekommen. Kann mir einer sagen wann und wo ich die bekomme?

3
0
0
1
3
92
Richard M
Baden-Württemberg
25.02.2023, 15:41 Uhr

Hallo, bei uns in der Gemeinde wird man zu einem späteren Zeitpunkt geehrt. Immer bei einer Gemeinderatsitzung vom Roten Kreuz Ortsverein.
Das kann erst ein Jahr später sein oder so, wenn’s eben mehrere zu Ehrende gibt.
Grüße Richard

30
Maria Patricia H
Nordrhein-Westfalen
15.02.2023, 20:12 Uhr

Ich wurde 2021 vom DRK irgendwann angeschrieben. Wegen Corona gab es leider keine persönliche Ehrung. Mir wurde die Nadel, die Urkunde und ein Bottrop-Gutschein geschickt. Den Gutschein konnte ich nur leider nicht einlösen, weil es die Werbegemeinschaft dahinter leider seit 2022 nicht mehr gibt. 😔 Das fand ich schade.

32
Dirk S
Nordrhein-Westfalen
05.02.2023, 16:38 Uhr

Das kommt vermutlich darauf an wo Du spendest.
Ich Spende direkt beim DRK Blutspendedienst West. Da sagst Du falls es nicht automatisch geht einfach Bescheid und Du bekommst Nadel und Urkunde direkt. Bei den Ortsverbänden weiß ich das nicht. Schönen Gruß aus Düsseldorf

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
03.02.2023, 12:57 Uhr

Ehrungen werden in NRW normalerweise 1× jährlich vom jeweiligen Ortsverein durchgeführt, dazu erhältst du eine Einladung. Kann also mit "Pech" 1 Jahr dauern. Einfach weiter spenden, schließlich machen wir das ja nicht für die Nadel oder die Urkunde!

22
Sabrina A
Niedersachsen
03.02.2023, 11:42 Uhr

Soviel ich weiss ,wird mann angeschrieben.und in Niedersachsen gibt es leider die Anstecknadel nicht mehr .was schade ist.aber Niedersachsen hat sich was neues einfallen lassen.es gibt für die 25 Spende Kaffeetassen von berühmten Künstler entworfen

126
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
03.02.2023, 11:31 Uhr

Bei uns wird immer Ende des Jahres geehrt,bei einem gemütlichen Zusammensitzen.Du bekommst normalerweise ein Schreiben.Glückwunsch zur 25. Spende.

Matthias C
Niedersachsen
03.02.2023, 10:01 Uhr

Die Urkunden und Nadeln gibt es (zumindest in Niedersachsen) aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr. Auf Anfrage bekommt man dazu zwar eine Begründung, die mir aber mehr wie eine Ausrede vorkommt. 🫤

Start Terminsuche Forum