Aktueller Beitrag

86

Christine H Berlin

60Plasma
86Vollblut
BISHER GESPENDET
06.02.2023, 10:11 Uhr

Seit vielen Jahren Spende ich Blut (über 80x) und seit etwa 2 Jahren auch Plasma (öfter als 35x) ...
Eigendlich hab ich mich beim DRK auch immer wohl gefühlt... jetzt nicht mehr!
Hab es nun das dritte Mal seit Dezember 2022 erlebt, dass mir ein Rückruf bzw. eine Email zugesagt wurde und NIX passiert.
Wurde auch noch ungerecht vom PlasmaSpenden gesperrt, nur weil ich nicht informiert wurde.
Fahre Kilometerweit zum Spendencentrum und bekomme dort gesagt, das ich gesperrt bin.
Das ist absolut unprofessionell und mit "wir sind Ärzte" hat das auch nichts zu tun, das ist Willkür ....
Absolutes NO GO!

4
0
0
1
1
26
Sabine R
Mecklenburg-Vorpommern
12.02.2023, 20:44 Uhr

Kommt mir bekannt vor. (DRK Blutspendezentrum) Im September 2022 durfte ich spenden. Im Januar 2023 auf einmal nicht mehr (Uniklinik), angeblich wegen einem Medikament welches ich schon seit Jahren nehme. Dafür bin ich 35km (eine Tour) gefahren, um dann vom dortigen Arzt noch blöde angemacht zu werden, warum ich denn soweit fahre. Ist ja wohl meine eigene Schuld. Hallo? In der Nähe war keine Blutspende und ich war der Meinung Blut wird gebraucht. Da wird man für seinen guten Willen noch angemault. Absolutes no go. Ich für mein Teil werde nie wieder in einer Uniklinik spenden. Lg

394
Manfred B
Sachsen
07.02.2023, 03:35 Uhr

Hallo Christine Grüße in meine alte Heimat Ich kenne dieses Problem nur zu gut seit 1983 Spende ich Blut /Plasma / Thrombozyten und Erytrozyten nach einem Kollaps während der Spende darf ich nur noch Vollblut spenden mit fast 58 Jahren und über 1000 Spenden hat der Mohr seine Schuldigkeit getan..........ohne Worte LG.Manfred♡♡♡

Michael H
Hessen
06.02.2023, 20:39 Uhr

Stimme Dir zu: das ist ärgerlich und nicht wertschätzend seitens des Blutspendezentrums: ich hoffe Du hast den angebotenen Kontakt zum BSD genutzt: gibt ihnen bitte die Chance den offensichtlichen Mangel abzustellen. Du hast so viel gespendet, da hat man Dir zuzuhören und abzustellen, dass man Dich am Spenden hindert. Hoffe Ihr kriegt das schnell ins Lot. Noch mal Danke und Respekt vor Deiner Spendenleistung und Deinem Engagement.

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
06.02.2023, 14:47 Uhr

Liebe Christine, es tut uns leid, dass du Unannehmlichkeiten bei der Spende hattest. Um nachvollziehen zu können, weshalb du nicht Plasma spenden durftest, brauchen wir mehr Informationen. Bitte kontaktiere unsere Kolleginnen von der Spender-Hotline diesbezüglich. In einem persönlichen Gespräch lässt sich vieles einfacher klären. Du erreichst sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 11 949 11. Liebe Grüße und vielen Dank für dein Engagement, dein DRK-Blutspendedienst Nord-Ost

Start Terminsuche Forum