Aktueller Beitrag

28

Helmut F Nordrhein-Westfalen

28Vollblut
BISHER GESPENDET
10.02.2023, 04:11 Uhr

Hier der Spendenaufruf
rank und können deshalb nicht Blut spenden. Damit fallen viele Stamm-Blutspender aus, die nicht durch genügend Neuspender kompensiert werden.

Normalerweise sollten die Vorräte an Blutpräparaten für volle 5 Tage reichen. Doch durch die angespannte Situation kann die Versorgung aktuell für nicht einmal 2 Tage gewährleistet werden!

Wir appellieren deshalb an alle, die sich fit und gesund fühlen: Bitte spenden Sie Blut! Auch spontane Blutspende ohne vorherige Terminreservierungen (Achtung Wartezeit möglich!) sind herzlich willkommen!
Warum wird man dann abgewiesen?

3
0
0
0
0
15
Beate H
Sachsen
13.02.2023, 16:14 Uhr

Würde gerne mehr spenden, da ich aber eine Frau bin darf ich nicht. Obwohl ich es nicht einsehen da ich ja in meinen Alter keine Blutungen mehr habe und mich gesund ernähre habe ich auch immer super Eisenwerte, das sollte man vielleicht mal überdenken

146
Michael O
Baden-Württemberg
10.02.2023, 15:02 Uhr

Auch ohne Termin willkommen zählt nicht für alle Hoheitsgebiete!!! In BaWü braucht man "Beweise" wenn man via Hotline ein Termin nach "Annahmeschluss" vereinbart, das man Vorort nicht abgewiesen wird. Bein NSTOB ist das kein Thema aber dort beklagen sich viele wegen langer Wartezeiten trotz Termin....

Start Terminsuche Forum