Aktueller Beitrag

109

Petra R Bayern

90Thrombozyten
0Plasma
109Vollblut
BISHER GESPENDET
10.02.2023, 08:39 Uhr

Ich hatte Mitte Januar eine Knie OP, habe eine Vollprothese bekommen.
Ab wann kann ich wieder Blutspenden?

0
0
0
0
0
394
Manfred B
Sachsen
13.02.2023, 21:03 Uhr

Hallo Petra Gute Besserung ruh Dich erstmal aus
Wann darf ich nach einer Operation wieder Blut spenden? Je nach Größe des Eingriffs beträgt die Wartezeit zur nächsten Blutspende zwischen einer Woche und bis zu vier Monaten. Wenn Sie vorab klären möchten, ob Sie Blut spenden dürfen, kontaktieren Sie bitte unsere kostenlose Spender-​Hotline unter 0800 11 949 11.Lg Manfred ❤

10
Tim M
Niedersachsen
11.02.2023, 21:50 Uhr

Moin, es ist während einer Knie Tep OP nicht ungewöhnlich das man eine Blutkonserve erhält. Es kommt darauf an ob Du eine Spende erhalten hast und falls ja ob es eine Eigen oder Fremdspende war. Außerdem kommt es darauf an ob Du postoperatives Fieber hattest und wie Deine Entzündungswerte aktuell sind.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.02.2023, 10:05 Uhr

Hallo zusammen,

ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
Vielen Dank, dass Ihr so aufmerksam seid und die Funktion, Beiträge und Kommentare zu melden, nutzt. Bedenkt dabei aber bitte, dass die Prüfung der gemeldeten Beiträge unsererseits sehr ressourcenintensiv ist und lest am besten vor einer Meldung nochmal in unseren Nutzungsbedingungen nach, welche Inhalte hier im Forum nicht erwünscht sind: https://www.spenderservice.net/nutzungsbedingungen

Herzlichen Dank und viele Grüße
Hannah vom BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.02.2023, 09:54 Uhr

Hallo Petra,

nach einer Kniegelenksoperation mit Einsetzen einer TEP besteht eine mindestens 4-monatige Wartezeit für das Blutspenden. Nach dieser Frist kann man bei unkompliziertem Eingriff, guter Wundheilung und dann bestehender Beschwerdefreiheit und Arbeitsfähigkeit wieder Blut spenden.

Während einer Krankschreibung darf man grundsätzlich nicht zur Blutspende zugelassen werden.

Bei weiteren Rückfrage kannst du uns auch gerne über unsere kostenlose Spender-Hotline unter der 0800 / 11 949 11 erreichen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Hannah vom BSD

3
Linda Christina R
Rheinland-Pfalz
10.02.2023, 09:35 Uhr

4 Monate nach der Operation glaube ich

3
Klaus M
Bayern
10.02.2023, 08:43 Uhr

Ryjh

Start Terminsuche Forum