Aktueller Beitrag

33

Anja K Niedersachsen

33Vollblut
BISHER GESPENDET
11.03.2023, 23:58 Uhr

Warum bekommt man Einladungen zum Blutspenden in mehr als 100 km Entfernung? Ich glaube nicht, dass man wegen eines kostenlosen Mc Menüs die Termine vor Ort ausfallen lässt. Diese Kosten kann das DRK sich sparen.

2
2
0
2
1
146
Michael O
Baden-Württemberg
14.03.2023, 09:22 Uhr

@ Reiner S .... das stimmt so nicht, ich bin mal zum Anfang Corona (noch ohne Termin) bei einer Blutspendeaktion aufgekreuzt, weil ich 3 Einladungen dazu bekam und das 14 Tage zur letzten Spende. Die Ärztin / Leitung hat den Ausdruck vom Empfang zu sich genommen und seither ist sowas von Ruhe...

160
Reiner S
Sachsen
12.03.2023, 17:27 Uhr

Wenn man mal.irgendwann "fremd" gespendet hat, das bekommt man auch Einladungen aus der "Fremde".

Dabei ist es ja auch nicht unbeingt der Ort der "Fremdspende" sonder Orte in der Umbegung.

Wenn Du Briefe deaktiviert, dann kommen immer noch E-Mail.
Die Berücksichtigen auch nicht, ob Du überhaupt schon wieder spenden darfst oder ob Du bereits eine Terminreservierung irgendwo in Groß Deutschland vorgenommen hast.

"Schukd" daran ist ein Virus mit dem sinnfreien Namen "Datenschutz".
Das Virus ist so aggressiv, daß selbst der Spender nicht weiß wann er das letzte mal und ob überhaupt und wo gespendet hat.

73
Holger K
Baden-Württemberg
12.03.2023, 16:41 Uhr

Einladungen per Brief oder als Infonachricht als mail?

da sehe ich Information über das Angebot auch etwas weiter entfernt sehr informativ - es ist ja kein Zwang dieses Angebot anzunehmen.

Aber gerade wenn es Sonderkationen gibt (Geschenke wie Bücher Eintrittskarten oder besonderes catering usw.) kann dann gut als Beispiel für die örtlichen Angebote dienen.

Nicole D
Niedersachsen
12.03.2023, 12:13 Uhr

Moin Anja, hast Du dort evtl. einmalig in der Vergangenheit gespendet, zum Beispiel im Urlaub? Ggf. die Hotline kontaktieren und um Deaktivierung der Funktion bitten.

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
12.03.2023, 08:58 Uhr

Du hast die richtigen Einstellungen vorgenommen und bekommst trotzdem Einladungen zu weit entfernten Spendeorten?

Start Terminsuche Forum