Aktueller Beitrag

12

Jennifer H Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
08.04.2023, 13:39 Uhr

Hallo.

Kann es sein dass die App sich auch verrechnen kann was die Spendefähigkeit betrifft? Laut der App darf ich erst ab 17.05 wieder spenden, meine letzte Spende war jedoch am 19.01 und somit sind die 56 Tage Wartezeit ja rum.

Dementsprechend zeigt die App mir auch keine Termine an, die jetzt im April wieder wären an meinem Spendeort.

Hatte das jemand auch schon mal? Also ich verlass mich eigentlich gerne auf die App aber anscheinend kann ich das doch nicht.

1
4
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
11.04.2023, 10:46 Uhr

Hallo Jennifer,
dieser Beitrag wurde uns gemeldet.Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
In den meisten Fällen ist es tatsächlich so, dass die vier möglichen Spenden innerhalb von 12 Monaten (bei Frauen) bereits getätigt wurden. Könnte das auch bei Dir der Fall sein?
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

30
Martina W
Bayern
08.04.2023, 18:12 Uhr

Wenn es nicht an der Regelung die schon erwähnt wurde meld dich doch bei der Hotline.
Denn die app ist zwar recht zuverlässig aber kann trotzdem fehler machen.
Außerdem ist es nicht verkehrt wenn man seine Termine in der app z.b einträgt so hat man einen Überblick.

40
Rick B
Sachsen
08.04.2023, 17:28 Uhr

Hi Jennifer,
also ich kenne es eher so dass die letzte Spende noch nicht erfasst und mitgerechnet wurde.
Allerdings ist für Frauen ein Limit von vier Spenden pro Jahr und für Männer für sechs Spenden pro Jahr festgelegt.
Möglicherweise greift das bei dir ...
Mit kameradschaftlichen Grüßen und frohe Ostern 🐰🌱🌿🐣🪴🍀🥚

160
Reiner S
Sachsen
08.04.2023, 14:22 Uhr

Du kannst Dich darauf verlassen was angezeigt wird.
Ich gehe davon aus das bei Dir neben der 56 Tage Regel jetzt auch die 365 Tage Regel greift.

Du darfst alle 56 Tage aber, als Frau, maximal 4 mal in den zurückliegenden 365 Tagen.

Unabhängig davon werden alle Termine angezeigt, wenn man ab einem bestimmten Datum in einem gewissen Umkreis um das eigene PLZ-Gebiet sucht, die auch schon eingetragen sind.

Start Terminsuche Forum