Aktueller Beitrag

10

Dirk F Bayern

10Vollblut
BISHER GESPENDET
25.04.2023, 16:52 Uhr

Ich habe den Freischaltcode für die Ergebnisse des Gesundheitschecks eingegeben und konnte das Ergebnis sehen. Als ich mir die Ergebnisse erneut anschauen wollte, wurde ich erneut nach einem Code gefragt. Kann es wirklich sein, dass der Code nur zur einmaligen Nutzung ist?

3
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
04.05.2023, 11:09 Uhr

Hallo Monika, super, das freut mich :) Vielen Dank für Deine Rückmeldung & viele Grüße, Fabienne vom BSD

43
Monika G
Bayern
04.05.2023, 08:19 Uhr

Hallo Fabienne,
jetzt hat's superschnell funktioniert. Im Spamordner landet ihr nicht, ihr seid zu wichtig bzw. hatte ich auch gecheckt. Es lag vermutlich daran, dass innerhalb von 10 Minuten kein neuer Code angefordert werden kann. Das muss ich irgendwo überlesen haben oder war nicht ganz eindeutig.
Liebe Grüße, Monika

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.05.2023, 13:16 Uhr

Hallo Dirk, danke für Deine schnelle Rückmeldung. Schick uns bitte eine Info welches Gerät Du verwendest (iPhone, Android, Tablet etc.) und im besten Fall die verwendete Version auf dem Gerät (z.B. iOS-Version 16.2) an socialmedia@blutspendedienst.com. Dann können wir uns das genauer anschauen. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

10
Dirk F
Bayern
02.05.2023, 12:25 Uhr

Wie auch schon von anderen Mitforisten beschrieben, erfolgt zwar die Anzeige „Sie haben den Bestätigungscode erfolgreich angefordert“, es kommt aber weder im Posteingang noch im Spam eine Mail an. VG, Dirk

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.05.2023, 11:40 Uhr

Hallo Monika, das sollte natürlich nicht passieren. D.h. die postalische Identifizierung hast Du durchgeführt? Wenn Du Dich dann abmeldest und später die "Gesundheitschecks" einsehen möchtest, muss man vorher den 2-Faktor Prozess mit Anforderung des Bestätigungscodes per E-Mail durchlaufen.
Hast du schonmal im Spam-Ordner geschaut? Falls Du nicht weiterkommst, schick uns bitte eine Info welches Gerät Du verwendest (iPhone, Android, Tablet etc.) und im besten Fall die verwendete Version auf dem Gerät (z.B. iOS-Version 16.2) an socialmedia@blutspendedienst.com. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.05.2023, 11:34 Uhr

Hallo Dirk, wenn man nach Verlassen des "Gesundheitschecks" erneut die Ergebnisse sehen möchte, muss man wieder einen Bestätigungscode per E-Mail anfordern, da der vorab zugesandte Code nur einmal verwendet werden kann und nur 10 Minuten gültig ist. Innerhalb der 10 Minuten Gültigkeit, kann kein neuer Code angefordert werden. Daher muss man quasi die 10 Minuten bis zur nächsten Codeanforderung abwarten, wenn man den "Gesundheitscheck"-Bereich verlassen hat und innerhalb dieser 10 Minuten erneut die Ergebnisse abrufen möchte. Der Prozess startet dann wieder von vorne. Hilft Dir das? Viele Grüße, Fabienne vom BSD

43
Monika G
Bayern
02.05.2023, 09:32 Uhr

Hallo zusammen,
ich hänge mich mal mit Android hier mit rein.
Bei mir wird auch nach einem Code aus einer E-Mail gefragt, die angeblich versandt wurde, aber bisher nicht ankam. Irgendwas läuft da nicht rund.
Viele Grüße,
Monika

10
Dirk F
Bayern
26.04.2023, 10:27 Uhr

Hallo Hannah,
Danke für die Antwort. Wenn ich meine Geundheitsdaten erneut ansehen möchte werde ich nach dem Code aus der e-Mail gefragt. Dieser war aber nur zum einmaligen Gebrauch und es fehlt eine Möglichkeit erneut einen Code anzufordern (zumindest bei mir auf dem iPad).
VG,
Dirk

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
26.04.2023, 09:54 Uhr

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Nachricht!
Der Bestätigungscode der 2-Faktor-Authentifizierung muss bei jedem Abruf der Ergebnisse eingegeben werden. Die postalische Identifizierung muss nur ein Mal gemacht werden.

Liebe Grüße
Hannah vom BSD

Start Terminsuche Forum