Aktueller Beitrag

8

Bernhard S Bayern

8Vollblut
BISHER GESPENDET
26.04.2023, 14:35 Uhr

Gerstern bei der Spende gings ruck zuck, 6min und der Beutel war voll, glaube neuer Rekord🙂 Wie schnell läufts bei euch so? Grüße aus Bayern

2
0
1
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
27.04.2023, 14:22 Uhr

Hey Bernhard,

danke für Deine Nachricht und Deine Spende!
Das war ja echt ne flotte Geschichte :-)

Ganz liebe Grüße und schon einmal einen schönen Start ins lange Wochenende!
Michaela vom BSD

Michael H
Hessen
26.04.2023, 22:50 Uhr

4:27, ist aber schon Jahre her: bin schon froh, wenn ich mich den fünf Minuten nähere ... auch wenn es zugegeben völliger Nonsens ist: jede Spende zählt, jede Zeit ist in Ordnung, im Zweifelsfall ist die langsamere Spende die verträglichere ... aber ich hab's halt mit Unsinn. Mich freut, dass Bernhard mit dabei ist und Spaß an der guten Sache hat: so soll es sein - Dir alles Gute!

5
Brigitte S
Saarland
26.04.2023, 18:18 Uhr

Ich war heute zum Blut spenden. Lief richtig gut 👍 4 Minuten 55 Sekunden

160
Reiner S
Sachsen
26.04.2023, 17:19 Uhr

Länger als sechs Minuten hat es noch nicht gedauert.
Meist so um fünfeinhalb.
Dan ich links Spende kann ich nicht auf meine Uhr am Handgelenk schauen.

Die meisten Hallen haben zwar eine Uhr irgendwo an der Wand, aber oft steht da die Pritsche ungünstig.

Der "Zapfautomat" hat aber eine Zeitmessung. Die sieht man zwar nicht wenn man da liegt, aber beim Abstöpseln einfach mal die "Schwester" fragen, wenn es so wichtig ist.

14
Robert F
Sachsen
26.04.2023, 17:18 Uhr

Ich glaube 5 min höchstens

73
Holger K
Baden-Württemberg
26.04.2023, 17:01 Uhr

im Bereich 5 Minuten - aber Stopuhr lasse ich nicht mitlaufen. das ist meist die Uhranzeige in der Halle.

der Spendeautomat gibt Alarmsignal wenn zu langsam oder zu schnell.

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.04.2023, 14:55 Uhr

Bei mir sind es um die 8, 9 Minuten - das vertrage ich ganz gut. Zu schnell ist nicht so gut für den Kreislauf, das kann, wenn man eine nicht ganz so gute Konstitution oder ein geringeres Blutvolumen hat, zu Schwindel führen.

Start Terminsuche Forum