Aktueller Beitrag

16

Stefan M Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
16Vollblut
BISHER GESPENDET
26.04.2023, 20:28 Uhr

Ich muss sagen ich bin mittlerweile echt enttäuscht. Vor Corona gab es eine Ecke in der man zusammen mit den anderen Spendern essen und trinken konnte und noch ein wenig Zeit hatte sich zu unterhalten. Und mittlerweile fände ich auch mal etwas anderes als eine Handdesinfektionsflasche mal wieder schön als Wertschätzung. Das Personal allerdings ist wie immer toll und gehe gern Blutspenden.

6
0
0
2
1
158
Petra S
Nordrhein-Westfalen
04.05.2023, 08:13 Uhr

Es ist bereits seit dem vergangenen Jahr wieder möglich den Spenderinnen und Spendern einen Imbiss zu reichen. Leider sind durch die Pandemie viele "alte" Spendelokale verloren gegangen. Auch sind durch die lange Zeit, in der nur die Lunchpakete gereicht wurden, viele der ehemaligen Helferinnen und Helfer "verloren gegangen" . Es ist schon schwierig, jetzt mit den alten und auch mit neuen Helferinnen und Helfer wieder neu zu starten. Dies kann ich aus meinen 37 Jahren als Leiterin des Arbeitskreises Blutspende in unserem Ortsverein nur bestätigen. Vielleicht könntest du ja dem DRK in deinem Ort auch deine Hilfe anbieten.

73
Holger K
Baden-Württemberg
28.04.2023, 08:23 Uhr

DRK ist nicht gezwungen für das Rahmenprogramm bei der Spendeveranstaltung auf ehrenamtliche Helfer zu setzen. Das kann problemlos an kommerzielle Dienstleister (Catering von Metzger, Bäcker, Restaurant usw) deligiert werden.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
27.04.2023, 08:10 Uhr

Diese Handdesinfektionsflasche gibt es aber. überall! Danach wird was anderes kommen!😏

65
Walter A
Hessen
27.04.2023, 07:18 Uhr

Da hast Du mit der Handdesinfektion ja echt Glück gehabt. Für mich gab es gestern erstmals nur ein Danke an der Liege. Danach fand ich keine Beachtung mehr.

18
Kai Uwe P
Nordrhein-Westfalen
27.04.2023, 02:46 Uhr

Glaub ich war bei der selben Spende heute:) in Mönchengladbach??

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
26.04.2023, 23:19 Uhr

Sprich deinen Wunsch nach der "Cafeteria" gegenüber den Ehrenamtlern an, die den Termin betreuen. Wir dürfen in NRW wieder Büffet anbieten, allerdings weiß ich auch, dass es leider manchmal an den örtlichen Gegebenheiten scheitert (und da sind den Ortsvereinen die Hände gebunden). Das ist in jedem Kreis und in jeder einzelnen Lokalität anders, und manchmal eben auch anders als früher.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
26.04.2023, 20:40 Uhr

Bei meiner letzten Spende gab es wieder einen Imbiss vor Ort.
Da scheint es an den Organisatoren vor Ort zu liegen, was hier wirklich möglich gemacht werden will.
An "Corona" erinnert nur die Maske, die man sich noch optional anlegen kann, wenn man dies will.

Start Terminsuche Forum