4
Thema:
Blutspendeausweis
Hallo Zusammen!
Ich habe immer hier bei mir im Ort Blut gespendet (Hessen).
Jetzt bietet mein Arbeitgeber die Möglichkeit an, während der Arbeitszeit Blut spenden zu gehen. (Rheinland-Pfalz)
Kann ich da ganz normal meinen Blutspendeausweis vorzeigen oder bin ich dort Erstspender? Sind ja so verschiedene Vereine so wie ich das verstehe.
VG
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Bassim, am besten bringst du zu deiner ersten Spende in Rheinland-Pfalz deinen bestehenden Blutspendeausweis mit und zeigst diesen bei der Anmeldung vor, sodass die Kollegen wissen, dass du bereits Blutspender bist. Im Nachgang kannst du dich bezüglich der Zusammenführung deiner Spenden auch telefonisch bei uns melden: 0800-1194911. Liebe Grüße
Hessen –
Bin ursprünglich aus RLP, aber nach Hessen gezogen (also genau anders herum).
Der RLP - Ausweis funktionierte auch in Hessen, nur wurde ich beim ersten Mal fälschlicherweise als Erstspender aufgenommen.
Habe meine Spenden dann per Email über die Hotline nachgemeldet, nun stimmt die Anzahl wieder & auch Bürokratisch klappt alles.
Würde also behaupten, dass es für dich in RLP auch so der Fall sein würde.
Baden-Württemberg –
Ich weiß nicht wie es heutzutage aussieht aber früher wurde ich zu meiner Schulzeit in Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz als Erstspender behandelt obwohl ich schon Stammspender in B-W war.
Man kann aber, wie schon geschrieben, die Spende beim "Heimatblutspendedienst" nachtragen lassen.
Baden-Württemberg –
Ja, sind 2 Hoheitsgebiete. Kannst die Spende(n) nachmelden. Wie das mit der Plasmafreigabe läuft weiss ich nicht.
Baden-Württemberg –
Wenn du außerhalb von Hessen Blutspenden willst, ist dies problemlos möglich. Allerdings solltest du deine "auswärtigen" Spenden in Hessen nachmelden, dass sie gezählt werden. (Kontakt)