Aktueller Beitrag

4

Theresa Elisabeth G Bayern

4Vollblut
BISHER GESPENDET
02.05.2023, 09:44 Uhr

Hallo!
Warum kommt die Email Erinnerung über einen neuen Spendetermin eigentlich immer so kurzfristig? Bei mir sind es maximal 3 Tage vorher, da kann ich kaum planen.
Die Termine stehen ja dann doch schon länger fest.
Grüße, Theresa.

1
2
0
2
0
4
Theresa Elisabeth G
Bayern
02.05.2023, 13:51 Uhr

Vielen Dank! Dann gibt es ja sogar zwei Möglichkeiten :-)

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.05.2023, 13:49 Uhr

Hallo Theresa Elisabeth, wenn Du Dich für die Einladung per E-Mail entschieden hast, bekommst Du 10 Tage und 3 Tage vor dem Termin eine Erinnerung. Wenn Du Dir die Terminerinnerung selbst hier über den Spenderservice gesetzt hast, erhältst Du diese - wie von Dir beschrieben - 3 Tage vorher. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
02.05.2023, 12:44 Uhr

speichere den RSS-link der Terminsuche

trage diesen in dein mail-Programm deiner Wahl ein.

lasse den Inhalt automatisch etwa täglich nach Änderung durchsuchen.
sobald ein neuer termin eingestellt wird erscheint dies als Änderung und im mail-programm erscheint dies wie neue eingegangene mail.

dies ist dann meist schon vor dem zeitpunkt ab dem Terminvereinbarung aktiv wird, also viele Wochen vor dem Termin.

4
Theresa Elisabeth G
Bayern
02.05.2023, 12:24 Uhr

Das ist schade, aber funktioniert hier leider nicht, dazu gibt es hier zu selten Termine. Wenn ich jetzt suche, wird nur ein einziger Anfang Juni angezeigt. Und ich habe 4 Spendeorte in der Umgebung eingetragen. Das heißt, wenn mir der nicht passt (z. B. ein Wochentag, der nicht geht) muss ich immer mal wieder selber schauen, wann neue Termine eingetragen sind.
Ich meine ja nur, dass es technisch doch möglich sein sollte, die Erinnerung zu dem Zeitpunkt zu bekommen, an dem die Termine eingetragen werden.

171
Arne S
Niedersachsen
02.05.2023, 11:59 Uhr

Weil es sich, wie der Name ja schon sagt, um eine Erinnerung handelt. Wenn Du Termine vorher wissen möchtest, musst Du selber aktiv werden und danach suchen. Nach meiner letzten Spende suche ich mir immer schon einen neuen Termin über die Terminsuche heraus. dann kommt die Terminerinnerung immer kurz vorher.

Start Terminsuche Forum