Aktueller Beitrag

15

Tanguy M Bayern

15Vollblut
BISHER GESPENDET
07.05.2023, 16:13 Uhr

Guten Tag,
Ist es möglich in München oder in der Umgebung (Germering, Garching etc...) am Wochenende zu spenden ?
Da ich zur Arbeit Rad fahre ist es für mich nicht möglich in der Woche zu spenden.
2. Frage: wie streng ist das Sportverbot vor/nach einer Spende? Ich fahre seit Jahren täglig Fahrrad, sodass es für mich nicht mehr wirklich eine sportliche Aktivität ist, bzw. ich kann so langsam fahren, dass mein Kreislauf davon kaum belastet wird. Darf ich dann zur Spende Rad fahren, angenommen das ich langsam fahre und mehr trinke?
Letzte Frage: Gibt es keine Termine am Institut München mehr? Ich war lange Zeit abwesend.

Vielen Dank im Voraus, und schönes Wochenende
Tanguy

0
0
0
1
1
29
Ivonne H
Sachsen
08.05.2023, 17:38 Uhr

@ Kevin-Manuel
Ich habe im Stammblutspendezentrum schon gehört, dass das Personal darüber gesprochen hat samstags arbeiten zu müssen, wenn unter der Woche ein Feiertag ist. Also scheint es beim DRK hin und wieder in bestimmten Orten die Möglichkeit zu geben samstags zu spenden. Diese Termine wären dann beim DRK zu erfragen.

15
Tanguy M
Bayern
08.05.2023, 16:53 Uhr

Ich konnte heute Zuhause arbeiten, also ist der Problem geregelt. Ich bin auch mit dem Rad zur Spende gefahren und es lief problemlos. Klar ist die Leistung niedriger, aber schon besser als gedacht. Und vor allem, kein Schwindel, keine alarmierende Nebenwirkungen, nichts (bin 70 kg).
Eigentlich lief es sogar besser als wenn ich mit der U-Bahn fahre. Ich musste nähmlich nicht stehen, und war "ständig" aktiv.
Der BSD sollte das vielleicht in seinen Empfehlungen berücksichtigen.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
08.05.2023, 12:01 Uhr

Hallo Tanguy,
danke für Dein Interesse an der Blutspende!
Unsere Blutspendetermine finden Montag bis Freitag statt, eine Spende am Wochenende ist also nicht möglich.