Aktueller Beitrag

11

Christina P Bayern

11Vollblut
BISHER GESPENDET
09.05.2023, 10:26 Uhr

So jetzt erzähle ich mal meine Geschichte zum Gesundheitscheck. Den habe ich erfolgreich bei meiner 11. Blutspende im November eingelöst. Daraufhin habe ich an einem Freitagabend die Ergebnisse auf die App bekommen. Dann wurde es allerdings schlimm für mich.... Denn es war klar, dass da irgendwas nicht stimmt.... Kreatinin bei 1,89... Das war ein Horrorwochenende, denn es gibt nur allgemeine Erklärungen zu den Werten. Hier würde ich mir wünschen, dass ganz klar irgendwo kommuniziert wird, setzen sie sich mit ihrem Arzt in Verbindung. Das habe ich natürlich trotzdem gemacht und habe nach monatelangem Arztmarathon seit Donnerstag nur noch eine Niere. Die andere war eine funktionslose Schrumpfniere, vermutlich durch einen Nierenstein verursacht der alles gestaut hat. Ich habe lange mit mir gehadert, doch die Angst das sich doch noch Zellen die jetzt schon atypisch waren, bösartig werden, haben mich zu dem radikalen Schritt veranlasst. Hier in der Klinik hab ich dann auch tatsächlich 3 Blutkonserven gebraucht, weil es nachgeblutet und die nach operieren mussten... Es wird also noch länger dauern bis ich wieder Blutspenden kann, aber ich hoffe spät. Ende des Jahres. Ohne den gesundheitscheck wäre alles also wahrscheinlich viel später und schlimmer entdecjt worden.

2
0
8
17
3
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.05.2023, 09:51 Uhr

Hallo Christina, jetzt melden wir uns doch nochmal bei Dir. Wir würden gerne persönlich mit Dir über Dein Erlebtes sprechen und würden uns freuen, wenn Du Dich dazu mit Deinen Kontaktdaten mit einer Mail an socialmedia@blutspendedienst.com bei uns meldest. Wenn Du das nicht möchtest, natürlich auch vollkommen ok. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

11
Christina P
Bayern
10.05.2023, 07:16 Uhr

Ich sollte vielleicht nich dazu sagen, dass ich natürlich auch vorher regelmäßig zum checkup beim Hausarzt gegangen bin... Nur da würde der hohe Blutdruck und der Nieren Wert mit, dass müssen wir nochmal in einem halben Jahr prüfen abgetan und dann fiel es bei mir u. A. Durch die Coronazeit runter. Mir ging es ja gut. Selbst mit dem Befund von Gesundheitscheck musste ICH lästig werden, dem ganzen mal nach zu gehen. (Warum wollen sie einen Ultraschall, warum wollen sie eine Überprüfung der Blut Werte) Aber ich habe inzwischen den Hausarzt gewechselt. zum Glück hat bei uns eine neue Hausarztpraxis aufgemacht wo ich mich jetzt sehr gut aufgehoben fühle.

Michael H
Hessen
09.05.2023, 20:22 Uhr

Alles Gute und dass Du bald wieder voll auf dem Damm bist! Und damit für alle, die nicht in den Genuss solcher Dreingaben kommen - nutzt die Vorsorgeuntersuchungen, die Euch Eure Krankenkassen (wie Sauerbier) anbieten... und von denen sie gerne hätten, dass wir sie wahrnehmen. Vorbeugen ist besser wie auf die Füße kotzen.

73
Marco S
Bayern
09.05.2023, 19:10 Uhr

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute ,dass Du bald wieder gesund wirst! Gute Besserung.

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.05.2023, 11:35 Uhr

Wow. Ich habe diesem Gesundheits-Check bisher keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt, ich gehe ja eh regelmäßig zu den einschlägigen Ärzten und nutze die üblichen Früherkennungs-Untersuchungen. Hausarzt für allgemeinen Checkup, Gyn. wegen der üblichen Früherkennungsuntersuchungen, Augenarzt ... was halt so nötig ist. Dass dieser "simple" Blut-Check bei dir eine solche Kettenreaktion ausgelöst hat ... puh!!! Immerhin hast du es jetzt hinter dir, musst dich "nur noch" erholen und bist bald wieder wohlauf. Alles Gute für dich!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.05.2023, 11:12 Uhr

Hallo Christina, puh vielen Dank, dass Du Deine Geschichte hier mit uns teilst! Ich bin froh zu lesen, dass Du nun scheinbar alles gut überstanden hast oder zumindest auf einem guten Weg bist. Respekt, dass Du bereits jetzt schon wieder ans Blutspenden denkst! Alles Gute für Dich & viele Grüße, Fabienne vom BSD

Start Terminsuche Forum