Aktueller Beitrag

93

Uwe P Baden-Württemberg

93Vollblut
BISHER GESPENDET
12.05.2023, 06:27 Uhr

Die Funktion Spendenhistorie finde ich gut. Aber manuelles eintragen ist anachronistisch oder ein Scherz der Entwickler. Zumal man die Werte nicht schriftlich mitbekommt. Bevor irgendwelches Datenschutz bla bla als Ausrede kommt. Die technische Übermittlung könnte durchaus mit dem Kunden vereinbart werden.

16
1
0
2
1
64
Daniela A
Saarland
12.05.2023, 14:59 Uhr

👍

162
Reiner S
Sachsen
12.05.2023, 14:16 Uhr

Wer lesen kann und sich die Werte merken kann ist da im Vorteil.

Für alle anderen wurde der tragbare Fotoapparat erfunden, teilweise ist in denen auch ein Telefon integriert.

0
Andrea-Esther C
Bayern
12.05.2023, 11:16 Uhr

Das wurde hier schon hundert mal diskutiert - mindestens. Es wird nicht gemacht, und wenn das DRK sagt, das machen sie nicht, aus welchem Grund auch immer, dann ist das eben so.

Die Werte hast du selber in der Hand, sie werden auf dem Laufzettel eingetragen: Hämoglobin, Blutdruck, Puls, Temperatur. Die letzten drei Werte sind relativ, und für deinen Hausarzt oder dich selber ziemlich irrelevant, weil sie maximal sechsmal (Männer) bzw. viermal (Frauen) im Jahr erhoben werden - daraus lässt sich keine Kurve schreiben. Wenn du sie in deine Spendenhistorie eintragen möchtest, schreib sie dir auf einen Schmierzettel ab oder fotografiere sie mit deinem Smartfon, das du sicher ständig bei dir hast. Und dann kannst du händisch selbständig eintragen "12. Mai Stuttgart, Links, gutes Buffet, HB-Wert, RR, Puls, Temperatur". Wenn dir das allerdings zu aufwändig ist ...

Michael H
Hessen
12.05.2023, 07:49 Uhr

Wurde schon mal diskutiert (https://www.spenderservice.net/forum/15452), aber volle Zustimmung, wenn die Daten mit der gezählten Blutspende "nachgetragen" werden.
Erste Hürde dürfte sein, dass die Werte von den Docs lediglich auf dem Fragebogen eingetragen werden, also nicht digital erfasst werden (also muss das DRK in den Keller und den Bogen raussuchen, wenn mal Fragen aufkommen ... oder ein Mensch einen Scan lesen. Bei den Docs habe ich noch nie einen Rechner gesehen). Zweite Frage: wieviel sind die Werte als Zeitreihe wert? Aber: sollte das DRK machen und anbieten.

Start Terminsuche Forum