Aktueller Beitrag

31

Swen H Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
31Vollblut
BISHER GESPENDET
12.05.2023, 11:59 Uhr

Nachdem vor 2 Jahren die Ehrung komplette schief gelaufen ist und es keinen Intesiert hat und das DRK der Gemeinde die Verantwortung übergeben hat und die Gemeinde dem DRK, wollte ich trotz 0 negativ nie wieder Blut spenden. Hab jetzt nach 2 Jahren aber entschieden dem ganzen doch noch eine Chance zu geben da es um Menschen geht und nicht um die Bürokraten.

11
1
2
3
3
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
15.05.2023, 11:08 Uhr

Hallo Swen,
erstmal danke für deinen Einsatz als Blutspender.

In Baden-Württemberg ehren die Bürgermeister im Namen des DRKs die verdienten Blutspender für ihre freiwillige und unentgeltliche Spende. Unsere Ehrungsstufen sind 10, 25, 50 und dann immer im 25er Takt. Wir geben, sobald die Ehrungsstufe erreicht ist, die zu Ehren an die Bürgermeister, sofern die Einverständnis dazu vorliegt – und 1 x im Jahr lädt dann der Bürgermeister ein. Dieser Termin kann aber durchaus auch ein halbes Jahr nach dem Blutspende-Jubiläum liegen.

Hast du bereits Rücksprache gehalten, ob deine Einverständniserklärung vorliegt? Ohne die Einverständnis dürfen wir deine Daten nicht an die ehrende Gemeinde weitergeben. Gerne kannst du dich via das Kontaktformular diesbezüglich bei uns melden.
Liebe Grüße

5
Alexander B
Baden-Württemberg
13.05.2023, 13:55 Uhr

Finde es aber trotzdem auch sehr ärgerlich wenn die Gemeinde sowas verdaddelt und ncijt auf die Reihe kriegt. Genau sowas muss funktionieren. Gerade eine Ehrung im Ehrenamt ist wichtig. Es geht nicht um das Geschenk sondern das symbolische Dankeschön. Und wenn, dann muss es einfach im Rathaus nachgeholt werden. Gerade in diesem Bereich ist doch eine Ehrung und ein Lob tausend mal mehr wert als das Geschenk und genau deswegen darf es nicht schief gehen

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
13.05.2023, 07:49 Uhr

Hallo lieber Sven, finde ich auch die richtige Entscheidung ❣️ geht es doch um Menschenleben die du retten kannst, wenn Du Blutspendern gehst. Mit einer Spende Kannst du 3-4 Menschen helfen. Das ist viel mehr wert als irgendein Geschenk das verstaubt. Aber ich kann dich ein bisschen verstehen. Ich wurde zur 125. Spende auch nicht eingeladen 😢 Habe den verantwortlichen einen netten Brief geschrieben. Welche Motivation bei mir dahinter steckt. Einige Zeit danach kam ein Paket mit einer Entschuldigung darin.
Ich mache weiter so lange es gesundheitlich geht ❤️ bin momentan bei 156. Dir wünsche ich dieselbe ❤️ Motivation LG Heldemar

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
12.05.2023, 22:10 Uhr

Hast du nach deiner 25. Spende einen gelben Zettel unterschreiben dürfen? Dies ist eine Datenschutzerklärung, mit der du der Weitergabe deiner Daten zustimmen musst, dass du von der Gemeinde/Ortsverband des DRK geehrt werden kannst.
Stell Deine Frage "im Kontakt" oder rufe die Hotline an.
Zumindest meine Ehrungen funktionierten bisher einwandfrei. Nach meiner 125. Spende wurde mir der erwähnte "gelbe Zettel" zur Unterschrift zugesandt. Zum Zurückschicken war ein Freiumschlag beigelegt.

31
Swen H
Baden-Württemberg
12.05.2023, 20:23 Uhr

Ich muss wohl noch etwas dazu erzählen wir es dazu gekommen ist. Klar nehme ich die Nadel gerne und finde es toll wenn es jemand anerkennt was man macht. Es war aber so das ich zur Ehrung eingeladen war und viele Bekannte vom Sportverein dort getroffen habe und was soll ich sagen man hat mich Eingeladen aber meine Unterlsgen nicht dabei gehabt womit ich nicht geehrt wurde und vor allen Bekannten echt blöd dagestsnden habe. Zu allem Überfluss um nicht zu spät zu kommen habe ich sogar noch einen Strafzettel bekommen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
12.05.2023, 19:49 Uhr

Stimmt! Es geht um Menschen und Menschenleben 🙏👍

74
Carmen S
Thüringen
12.05.2023, 18:44 Uhr

Ich habe über 70 Spenden …geht man wegen der Geschenke hin oder möchte man Menschen helfen?! Die Zinnbecher oder Plätzchenform oder andere Geschenke liegen doch meist eh nur in irgendwelchen Schränken rum🤷‍♀️Mir reichen auch ein paar nette Worte und ein Dankeschön😇

31
Swen H
Baden-Württemberg
12.05.2023, 13:45 Uhr

Michael S.
Nach 3/5/10/25 usw.
Blutspenden. Ich hab mittlerweile 30.
Gib bei google einfach Blutspende Ehrung ein.

Michael S
Bayern
12.05.2023, 13:39 Uhr

Wann wird man denn geehrt?

Michael H
Hessen
12.05.2023, 13:06 Uhr

Das ist sicher eine gute Entscheidung - vielen lieben Dank - welcome back! Liebes DRK, an der Wertschätzung der Blutspende müssen wir noch arbeiten, woll?

Start Terminsuche Forum