Aktueller Beitrag

100

Josef S Bayern

100Vollblut
BISHER GESPENDET
16.05.2023, 15:07 Uhr

Hab nun nächste Woche meine 101. Blutspende. Die 100. war wie jede andere, keiner hat irgendwas gesagt. Auch habe ich weder eine Urkunde, neue 100er Karte noch ein Paket erhalten. Wurde ich vergessen?

4
0
1
1
5
87
Monika W
Nordrhein-Westfalen
15.07.2023, 21:18 Uhr

N'abend, wenn ich richtig informiert bin gibt es mancherorts nur einmal im Jahr eine Ehrung, deswegen kann es manchmal etwas dauern, könnte ich mir vorstellen. Und die fangen ja hetzt erst an die Ehrungen, die durch Corona ausgefallen sind nachzuholen. Bin vor knapp 3 Wochen für die 75. geehrt worden und hatte ca. 2 Wochrn vorher die 84. Spende. Daher würde ich sagen; warte noch etwas ab...

102
Martin K
Bayern
14.06.2023, 18:05 Uhr

Vielleicht aus dem bayrischen Schwaben? Nix gschwetzt isch globt gnuag. Spaß beiseite - 100 Ehrungen sind schon eine Hausnummer. Da sollte sich das BRK schon ein wenig auf die Hinterbeine stellen. Fehlende Wertschätzung würde ja in letzter Konsequenz bedeuten, dass die Blutspende nix Wert ist - und das scheint sie ja nicht zu sein.

51
Manfred G
Nordrhein-Westfalen
29.05.2023, 22:53 Uhr

Hatte die 51ste Blutspende in NRW. Bei der 50sten kein Wort des Dankes. Ich Spende nicht mehr. Brauche keine Urkunde oder Anstecknadel ein einfaches Danke hätte mir vollkommen gereicht.

160
Reiner S
Sachsen
23.05.2023, 16:32 Uhr

Leider ist es durchaus öfters der Fall, daß Jubiläumsspendern, dieses vom BSD des BRK im unten stehenden Kommentar, einfach nicht ausgehändigt wird.

Dann kann der Soender nichts streichen oder ankreuzen und die Spende versinkt im Nirwana.

Das liest man hier immer öfters.

Also bitte liebe BSD's Sensibilität eure Mutarbeiter vor Ort dazu.

104
Jens H
Schleswig-Holstein
18.05.2023, 21:48 Uhr

Nun ja Verena, für alles/jede Blutspende muss es sicher keine Gegenleistung geben. Ein wenig verstehe ich Josef dann allerdings schon, nach so einer Leistung von 100 Blutspenden.

So ein wenig Wertschätzung dann ggf. doch angebracht.

104
Jens H
Schleswig-Holstein
18.05.2023, 21:48 Uhr

Nun ja Verena, für alles/jede Blutspende muss es sicher keine Gegenleistung geben. Ein wenig verstehe ich Josef dann allerdings schon, nach so einer Leistung von 100 Blutspenden.

So ein wenig Wertschätzung dann ggf. doch angebracht.

20
Verena A
Rheinland-Pfalz
17.05.2023, 17:54 Uhr

Wofür brauchen Sie eine Urkunde? Ich bin um jeden Papierkram, den ich weniger bekomme froh. Bei meiner 10. habe ich mich natürlich darüber noch gefreut. Aber mal im Ernst, man braucht es doch eigentlich gar nicht. Landet in der Schublade oder meinetwegen auch bei Manchen an der Wand. Ich spende tatsächlich Blut, einfach nur, weil ich Anderen helfen möchte. Natürlich freue ich mich über Schokolade o.ä. Aber ich würde es auch machen, wenn es Nix gäbe. Punkt. Meine Meinung und Einstellung dazu. Aber heutzutage muss man für alles irgendeine Gegenleistung bekommen. Finde ich etwas schade. Wobei Hut ab, 101. Spende ist schon echt ne Leistung! Respekt!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
17.05.2023, 10:48 Uhr

Hallo zusammen,

uns wurde hier ein Beitrag gemeldet, deshalb möchten wir uns gerne dazu äußern.
Ob man als oder Blutspender*innen für eine ehrungswürdige Blutspende geehrt werden möchten oder nicht, kann jede/r selbst entscheiden. Auf dem "Informationsblatt zur Aufklärung und zur Einwilligung für VollblutSpender*innen", das man bei jeder Blutspende erhält und unterzeichnet, ist eine entsprechende Passage abgedruckt, die unterschrieben oder gestrichen werden kann.
Jeweils zum Monatsende erhalten die BRK-Kreisverbände von uns eine Übersicht über die zu ehrenden BlutSpender*innen aus dem eigenen Kreisverband. In welchem Rahmen und mit welcher medialer Präsenz diese Ehrungen dann durchgeführt werden, obliegt den jeweiligen BRK-Kreisverbänden.

Wir freuen uns sehr, dass nach der coronabedingten Pause unsere Ehrungsveranstaltungen im nächsten Jahr wieder stattfinden können und werden.
Für Ihr Blutspendejubiläum bei 75, 100, 125 oder mehr Spenden erhalten Blutspender*innen dann mit ausreichend Vorlauf eine Einladung zu Ihrer persönlichen Ehrung in Ihrer Region.

Liebe Grüße
Hannah vom BSD

100
Josef S
Bayern
16.05.2023, 19:35 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. In Bayern erhält man wohl ein Packet mit italienischen Spezialitäten, da es ja die Ehrungsveranstaltung nicht mehr gibt. Es gibt dann auch einen Spenderausweis mit 100 aufgedruckt

104
Frances B
Brandenburg
16.05.2023, 18:12 Uhr

Was ist eine 100er Karte? Sowas gibt es bei uns nicht

126
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
16.05.2023, 15:37 Uhr

Bei uns werden übers Jahr die Jubilare gesammelt,dann kommt die Ehrung im größeren Rahmen,habe Geduld oder frage bei der nächsten Blutspende die Ehrenamtlichen,Glückwunsch zur 100 Spende 😊

100
Sylvia N
Nordrhein-Westfalen
16.05.2023, 15:26 Uhr

Glückwunsch für die 100. Spende. Für einen selber ist das ein tolles Jubiläum. Die Ärzte bei uns sagen immer bei der Anzahl, boh, sie haben aber schon viel gespendet.
Durch corona sind die Ehrungen jetzt anders. Bin selbst gespannt. Bin auch kurz vor der 100...aber ich kenne auch den ortsverein persönlich. Die Ehrung kommt bestimmt noch, meist im Herbst.

Start Terminsuche Forum