Aktueller Beitrag

99

Malte J Niedersachsen

84Thrombozyten
20Plasma
99Vollblut
BISHER GESPENDET
25.05.2023, 21:42 Uhr

Ich habe mal eine Frage, ob es überhaupt nachträgliche Ehrungen im passenden Rahmen gibt, wenn die Jubiläumsspende in der Coronazeit war? Habe in 2021 meine 200. Spende gehabt (mittlerweile 97 Vollblut, 20 Plasma, 84 Thrombozyten) und lediglich meine Ehrennadel per Post bekommen. Traurigerweise habe ich davor einen Anruf vom DRK bekommen, in dem ich gefragt wurde, ob ich mehr in NRW gespendet hätte oder in Niedersachsen (bin vor kurzem umgezogen). Es ging wohl um Zuständigkeiten und Kosten für das DRK und die Dame versuchte mir klar zu machen, dass ich ja mehr in NRW gespendet hätte als in Niedersachen, wo ich jetzt wohne, und dass daher das niedersächsiche DRK wohl keine Ehrung für mich abhalten würde. Das hat mich irgendwie enttäuscht, als ob eine "Gratiswerbung" für das DRK nichts wert wäre, wenn ich als vielfacher Spender zusammen mit anderen medial auftauche. Blutspende funktioniert eben nicht wie früher, wo jeder wie selbstverständlich gespendet hat. Heutzutage geht es doch echt darum um jeden Neuspender zu kämpfen, aber wie soll das mit der Einstellung klappen, die ich vom DRK nun erleben musste?

4
0
0
0
6
99
Malte J
Niedersachsen
28.05.2023, 18:55 Uhr

@Heinz ich wurde immer für alle geleisteten Spenden zusammengezählt geehrt, egal ob Vollblut, Thrombozyten oder Plasma-Spenden, was ich auch richtig finde. Schließlich sollte man dahingehend nicht unterscheiden WAS jemand an Blutbestandteilen spendet, sondern DAS überhaupt gespendet wurde. Und es ist nunmal Fakt, dass ich 200x auf der Liege lag und "abgezapft" wurde :-)

182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
28.05.2023, 16:47 Uhr

Gelten nicht nur Vollblutspende als Spenden, die mit einer Ehrung verbunden sind?

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
26.05.2023, 15:57 Uhr

@Heino M: War bestimmt eine gute Schokolade😅

17
Dianne F
Baden-Württemberg
26.05.2023, 13:14 Uhr

Ich wurde vorgestern zusammen mit anderen Blutspendern für meine 10. Spende in 2022 geehrt. Der Oberbürgermeister und der Leiter des örtlichen DRK hatte uns zum Empfang im Rathaus eingeladen. Zusätzlich zur Ehrennadel und Urkunde haben die 10er Geschenktüten bekommen und die anderen Geschenkkörbe und -boxen. Es war schön.

146
Michael O
Baden-Württemberg
26.05.2023, 10:48 Uhr

Eigentlich müsstest du froh sein, wenn sich das Team West (NRW) um die Ehrung kümmert. Beim NSTOB (der neue Verein) verteilt Heldenpöte und bei den Dauerspendern wie dir "4 Briefmarken a 85 ct" ... so habe ich es hier schon gelesen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
26.05.2023, 10:39 Uhr

Ich verstehe deine Sichtweise und Bedenken! Es ist schon sehr traurig wie schwer sich getan wird mit den Ehrungen! Besonders wenn man sieht, wie engergiert du dabei bist! 🙈

22
Marion W
Niedersachsen
25.05.2023, 21:56 Uhr

Ja das ist unglaublich. Kein Wunder das die Spendebereitschaft sinkt.

Start Terminsuche Forum