Aktueller Beitrag

46

Gabriele Gertrud H Rheinland-Pfalz

0Thrombozyten
0Plasma
46Vollblut
BISHER GESPENDET
26.05.2023, 15:20 Uhr

Ich habe bis jetzt jede Spende gut vertragen. Dieses Mal hatte ich am Tag nach der Spende ganz arge Schmerzen. Quasi überall. Genau wie bei einer dicken Erkältung. Nach zwei Tagen war alles wieder gut. Kann das mit der Spende zusammenhängen?
Hatte schon mal jemand diese Symptome?

3
0
0
3
3
Team West
DRK-Blutspendedienst
31.05.2023, 08:35 Uhr

Hallo Gabriele Gertrud,

wir hoffen, dass es dir nun wieder besser geht.
Sehr gerne kannst du in solch einem Fall uns über die Spendenhotline anrufen und wir verbinden dich zu einem ärztlichen Entnahmedienstleiter weiter.
Mit diesem kannst du dann alle Fragen in Ruhe abklären.
Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer: 0800 1194911

Liebe Grüße
BSD-West

Frank S
Hessen
30.05.2023, 20:55 Uhr

Ich denke Dusolltest die Hotline informieren, für den Fall, dass Du irgendeinen Infekt hattest könnte es erforderlich sein, dass Deine Blutspende sicherheitshalber aussortiert werden muss. Ich denke das werden die dann mit Dir am Telefon irgendwie klären.

114
Gerhard W
Bayern
27.05.2023, 17:26 Uhr

Nein. Bisher alles stets prima.

Viel Glück bei Deiner naechsten Spende🍀💪🍀

73
Holger K
Baden-Württemberg
26.05.2023, 18:47 Uhr

ein zeitlicher Zusammenhang wie hier: direkt nach der Spende Schmerzen muss keinen Zusammenhang zur Spende haben.

gehe davon aus, dass dies Zufall war und wohl auch aufgetreten wäre ohne vorherige Spende.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
26.05.2023, 18:08 Uhr

Meine Erfahrung nach 141 Blutspenden ist folgende:
Ich zumindest kenne von Verschlafen am Folgetag und "ich könnte heute Bäume ausreißen!" jede "Auswirkung".
M. E. wird durch eine Spende die körpereigene Immunabwehr geschwächt.
Dann kann es schon sein, dass es zu solchen Körperreaktionen kommen kann.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
26.05.2023, 15:45 Uhr

Das kann auf jeden Fall damit zu tun gehabt haben! Aber dein Körper war nach zwei Tagen damit fertig, hat alles selbst reguliert! Durch die Spende bist du ja quasi auch erst mal ein wenig geschwächt und anfälliger. Zu 99% geht es mir nach einer Spende immer gut bis sehr gut! Ich hatte aber auch schon mal ein solches Erlebnis, welches aber nach einem Tag schon wieder besser war! Mach dir deswegen keine Sorgen. Du bist ja auch nicht krank zur Spende gegangen! Wärst dann sowieso nicht zugelassen worden. Wenn es häufiger auftritt, wäre ein Arzttermin fällig! Weiterhin alles Gute 😏👍

Start Terminsuche Forum