Aktueller Beitrag

9

Katja R Baden-Württemberg

9Vollblut
BISHER GESPENDET
26.05.2023, 17:34 Uhr

Hallo zusammen, weiß jemand ob man spenden darf wenn man Pramipexol beim Restless-Legs-Syndrom nimmt?
Danke schonmal

0
0
0
3
2
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
31.05.2023, 14:03 Uhr

Hallo Katja,
bei Fragen rund um die Spendefähigkeit kannst du dich immer gerne telefonisch bei uns melden (0800-1194911) oder via Kontaktformular. Unsere Kolleginnen und Kollegen von der kostenfreien Hotline beraten dich gerne.

Ansonsten findest du auch erste Infos zum Thema Medikamenteneinnahme und Blutspende in unserem Magazin:
https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/darf-ich-blut-spenden-wenn-ich-medikamente-nehme
Liebe Grüße

73
Holger K
Baden-Württemberg
26.05.2023, 18:45 Uhr

wie es schon steht ist diese Medikament ein Beispiel dass Sperre nicht zwingend aufgrund von medikament bzw. Wirkstoff stattfinden muss. Hier ist der Grund die Grunderkrankung die zur Medikamentenverordnung führt auschlaggebend.

und ja: bei Restless-leg als Grunderkrankung keine dauerhafte Sperre.

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.05.2023, 18:01 Uhr

Hm ... auf der Medikamentenliste steht, dass das Medikament zu dauerhafter Sperre führt, außer wenn es bei Restless Legs Syndrom genommen wird. Da ich aber keine Ärztin bin ... ruf bitte nach den Feiertagen bei der Hotline an und sprich mit den Fachleuten dort. Oder schreibe via Kontaktformular.

Start Terminsuche Forum