Aktueller Beitrag

8

Helena K Bayern

8Vollblut
BISHER GESPENDET
01.06.2023, 15:38 Uhr

Hallo👋
Ich will ein wenig Mitleid ergattern 🫣 so schlimm sah es bei mir noch nie nach einer Blutspende aus 😅
Hatte das sonst noch jemand so?

0
3
0
0
7
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
05.06.2023, 12:13 Uhr

Hallo Helena,
auch von unserer Seite eine Menge Mitleid!
Aber im Ernst: wenn es zu unangenehm wird oder Du Dir Sorgen machst, wende Dich gerne an meine Kolleginnen der Ärzte-Hotline, die stehen Dir mit Rat zur Seite: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

92
Hans-Peter R
Nordrhein-Westfalen
02.06.2023, 13:19 Uhr

Es kann noch schlimmer Kommen geh zur Bundeswehr aua. Aber die Zapfer sind schon gut aufgestellt

2
Aleyna K
Baden-Württemberg
02.06.2023, 09:07 Uhr

Bei mir sah das tatsächlich noch schlimmer aus und das nach der ersten Blutspende 😅 Vergeht wieder nach circa einer Woche…

143
Jochen F
Hessen
02.06.2023, 09:07 Uhr

Wieder ein Jammerlappen dem Tod von der Schippe gesprungen….

10
Birgit B
Bayern
02.06.2023, 00:08 Uhr

Eine Runde Mitleid für dich 😘... trag es als Heldenzeichen mit Stolz ! (Und freu dich auf die Regenbogenfarben der nächsten Tage 😉)

30
Martina W
Bayern
01.06.2023, 21:44 Uhr

Von mir bekommst du auch noch etwas Mitleid.
Ich hatte sowas auch schon.
Bei mir hatt es gleich als die Nadel gelegt war weh getan und habe nix gesagt und die Spende durch gezogen.

8
Helena K
Bayern
01.06.2023, 21:12 Uhr

Vielen Dank für so viel Mitleid ☺
Jetzt bin ich beruhigt und freue mich schon aufs nächste Spenden 😁

148
Felix J
Baden-Württemberg
01.06.2023, 19:48 Uhr

Hallo Helena.
Es ist ganz wichtig nach dem anlegen des Druchverbands , noch 5 Minuten fest auf die Einstichstelle draufdrücken.
Vielleicht hast du nur zuleicht, oder an nicht genau der richtigen Stelle gedrückt.
Ich hab schon sehr oft beobachtet, wie Blutspender im Ruheraum sofort am simsen oder WhatsAppen sind.
Vielleicht beim nächsten Mal darauf achten.
Gruß Felix.
Achso Mitleid.
Ohhhh neiiiin!!!!

146
Michael O
Baden-Württemberg
01.06.2023, 19:39 Uhr

Zuerst mal die Dose Mitleid:
Pfffffffft ohhhhhhh leer....
Ja, das sind temporäre Spendeabzeichen, die ich in meiner Laufbahn auch schon 2 mal hatte. Einmal auch nicht ganz unschuldig... die 2 h waren bei der Erstspende schon an der Ausgangstür vorbei (warum soll ich ein Verband tragen wenn alle anderen ein Pflaster als wiederholungstäter bekamen). Beim 2. Mal ging es mir wie Eva-Maria schrieb und ich bekam gleich eine Salbe mit. Hatte dabei aber keine Einschränkungen was die Bewegung anging oder schmerzen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.06.2023, 18:29 Uhr

Jetzt kann ich es auch sehen. Ja, schaut unangenehm aus. Das wird allmählich zurück gehen - du kannst die Heilung unterstützen mit Heparin-Gel oder Traumeel Salbe. Sollten die Beschwerden länger als wenige Tage anhalten oder sogar schlimmer werden: ab zum Arzt damit.

17
Charlotte D
Nordrhein-Westfalen
01.06.2023, 18:00 Uhr

Auf jeden Fall: Oooohhhhhh, Mitleid!
Ich hatte das vor einigen Spenden schonmal, da ist meine Vene wohl dauernd weggeflutscht und dann hat sich die Nadel auch noch dauernd an der Venenwand festgesaugt. Die nette Mitarbeiterin hat schon vorausgeahnt, dass es übel blau werden würde (war auch so) und hat mir direkt eine Tube Heparin mitgegeben.

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
01.06.2023, 17:23 Uhr

Also ich seh das Bild… und natürlich bekommst Du eine Runde Mitleid. 😁
Hatte ich auch schon, allerdings noch um einiges größer.
Sieh es einfach als temporäres Abzeichen dafür, das Du Gutes getan hast. 🙂

8
Helena K
Bayern
01.06.2023, 16:44 Uhr

Ja ich habe ein Bild angehangen aber es wird nicht angezeigt 🫣 ich habe einen riesigen blauen Fleck an der Einstichstelle und auch am Ende bis zu dem Punkt wo die Nadel lag. Sieht nicht so lecker aus und tut weh, daher wollte ich ein bisschen Mimimi.. 😁

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.06.2023, 16:21 Uhr

Bitteschön - einmal Mitleid ;-) allerdings weiß ich nicht, wofür. Du schreibst nicht, was passiert ist, und falls du ein Bild einstellen wolltest: das hat anscheinend nicht geklappt. Ich sehe jedenfalls nichts.

Start Terminsuche Forum