Aktueller Beitrag

80

Andreas T Niedersachsen

80Vollblut
BISHER GESPENDET
01.06.2023, 19:02 Uhr

Hallo! Auch ich möchte hier kundtun, das ich mit der Entscheidung keine Ehrennadeln zu vergeben mehr als enttäuscht bin. Ich habe meine mit Stolz auf meiner Dienstkleidung THW getragen. Habe mich schon auf meine Nadel für's 75te Spenden gefreut. Heute habe ich leider bei der 75. Spende erfahren, das es nur eine Kaffetasse gibt ( die im 75 Aufdruck noch nicht mal verfügbar war ). Diese Kaffetassen verschwinden im Schrank und sind nicht Werbewirksam!
Schade, dass hier so wenig Wertschätzung den Spenden gegenüber gezeigt wird. Ich hoffe das man es sich beim DRK mit den Nadeln wieder anders überlegt. Grüße, A.Tischer

9
1
0
1
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
02.06.2023, 15:25 Uhr

"Freue Dich also auf Post von uns. Die 75. Ehrennadel wird dir in den nächsten Tagen zugehen." Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Eventuell können die Blutspendedienste sich auch mal gegenseitig mit Anstecknadeln aushelfen, falls diese gewünscht sind ... ich freue mich jedenfalls schon darauf, in etlichen Jahren meine 25. Spende abzugeben und dann die entsprechende Nadel zu erhalten.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
02.06.2023, 08:59 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Zunächst einmal Herzlichsten Dank für 75 Blutspenden. Großartige Leistung. Hut ab!

Wir haben festgestellt, dass die Ehrungsnadeln auf den Blutspendeterminen bei unseren Blutspendern zunehmend an Akzeptanz verlieren.
Insbesondere die jüngeren Spender nehmen diese nicht an oder lassen sie auf den Terminen liegen.
Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, dass wir ab dem 01.05.2018 für die Ehrungen keine Nadeln mehr mitführen und ausgeben. Das Ehrungskonzept - von der Ehrennadel zum Heldenpott - haben wir im Januar 2020 eingeführt.

Vor dem Hintergrund, dass Du sehr gerne eine 75. Ehrennadel bekommen möchtest, habe ich in unserem Fundus einmal nachschauen, ob wir noch eine 75. Ehrennadel haben. Ich darf Dir mitteilen: Ja, wir haben noch eine 75. Ehrennadel für Dich.

Freue Dich also auf Post von uns. Die 75. Ehrennadel wird dir in den nächsten Tagen zugehen.

Ganz herzliche Grüße
Gabriele vom Blutspendedienst NSTOB

10
Birgit B
Bayern
02.06.2023, 00:01 Uhr

Von mir- und Stellvertretender für Angehörige von Spendenempfängern, meinen tief emfundenenen Dank und Bewunderung für deine Spenden und Dienst bei THW!❤

Nicole D
Niedersachsen
01.06.2023, 19:24 Uhr

Moin Andreas, ich empfehle Dir, deinen Unmut einmal direkt unter "Kontakt" zu versenden, dann erreichst Du auf alle Fälle die Mitarbeiter beim NSTOB und nicht nur uns User des Forums. 😉

Start Terminsuche Forum