Aktueller Beitrag

4

Dana P Sachsen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
06.06.2023, 14:27 Uhr

Ich habe letztes Wochenende ko Tropfen ins Getränk bekommen. Da ich nicht alleine war, ist mir nichts weiter passiert. Darf ich trotzdem diesen Donnerstag Blut spenden?

2
3
0
1
4
Frank S
Hessen
08.06.2023, 15:29 Uhr

Wichtig wäre es auch das anzuzeigen, es ist vermutlich eine Körperverletzung. Die Ermittlungsbehörden werden die entsprechenden Örtlichkeiten stärker ins Visier nehmen, wenn sie davon Kenntnis haben und gleichzeitig werden die Fallzahlen belastbarer - auch wenn sich möglicherweise die Träger in deinem Fall zunächst nicht ermitteln lassen.

57
Wolfgang M
Hamburg
07.06.2023, 09:58 Uhr

k.-o.-Tropfen beinhalten eine große Bandbreite von meist farb- und geruchlosen Substanzverbindungen, die zum Großteil schnell abgebaut werden und daher schwer nachweisbar sind. ZB Mixturen aus Benzodiazepinen, Chloralhydrat und Barbituraten. Manchmal auch "nur" Ethanol 90 - 98%. Wenn es Dir gut geht - mindestens so gut wie vorher - steht einer Spende wohl nix im Wege.

16
Andrea-Esther C
Bayern
07.06.2023, 00:42 Uhr

"Das Glas stand die ganze Zeit vor, aber ich habe es nicht ganze Zeit im Blick gehabt. Es war mir eine Leere." hoffentlich auch eine Lehre ... das Blöde im Leben ist, dass man manches erst aus eigener Erfahrung lernt - Erzählungen anderer bleiben nicht so im Gedächtnis haften wie eigene Erlebnisse.

4
Dana P
Sachsen
06.06.2023, 17:32 Uhr

Das Glas stand die ganze Zeit vor, aber ich habe es nicht ganze Zeit im Blick gehabt. Es war mir eine Leere.

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.06.2023, 16:08 Uhr

Jessas, da hast du Riesenglück gehabt, dass weiter "nichts passiert" ist - also körperlich. Ruf bitte die Hotline an, die können dir Genaues sagen.
Und für die Zukunft ... immer ein Auge aufs Getränk, oder die Hand, dass niemand unbemerkt was reinschütten kann ...

Start Terminsuche Forum