Aktueller Beitrag

77

Jens L Brandenburg

77Thrombozyten
BISHER GESPENDET
07.06.2023, 12:12 Uhr

Hallo Forum-Betreiber, weil es mich seit langem stört: Warum haben Plasma-, Stammzellen- und ThrombozytenspenderInnen hier im Forum jeweils nur einen Unterbereich für alle Fragen im Gegensatz zur reinen Blutspende, deren Bereich in mindestens 6(!) Unterforen unterteilt ist?? Warum spricht man nicht allgemein von "Spende"?? Für mich ist das wirklich eine Abwertung aller anderen Spenden abseits der reinen Blutspende. Es braucht keiner zu antworten, aber überdenkt wenigstens eure Einteilungen hier im Forum - Danke.
Schönen Gruß!

0
1
0
0
1
77
Jens L
Brandenburg
11.06.2023, 16:58 Uhr

@Michael O:
An user wie dich oder mich habe ich mich gar nicht gewandt, wie du leicht als Oberbelichter im1.Satz meines 1. Beitrages selbst lesen kannst. Aber sicherlich wird auch dir aufgefallen sein, dass Mitarbeiter der verschiedenen DRK-Dienste manche Beiträge kommentieren (und höchstwahrscheinlich jeden Beitrag auch lesen). Somit hoffe ich, dass sie auch diesen Beitrag lesen.

"Was stimmte somit nicht an meinem 1. Beitrag ....... ?"
Du unterstellst den wenigsten, dass sie ihre Anliegen in das richtige Unterforum schreiben....mit anderen Worten: die Mehrheit kann d.M.n. die Überschriften nicht richtig lesen.....eine gewagte These. Selbst ich als Unterbelichteter kann mit normaler DDR-Schulausbildung sinngemäß richtig lesen und einordnen. Und wenn ich eine Frage rund um die Plasmaspende habe, nehme ich dieses Forum, wenn zur (Voll-)blutspende, dann das betreffende. Aber während es zur (Voll-)blutspende "zig" Unterforen gibt (z.B. Blutspende & Coronavirus, Anzahl Blutspenden, Nach der Blutspende etc), gibts zu Plasma- bzw. ThromboSpende nur je Eines. Diese ungleiche Gewichtung der einzelnen Spenden seitens der DRK-IT habe ich in Frage gestellt.
Und Aufregung sieht bei mir anders aus. Und ich hab auch keinen Schäferhund. Von daher noch einmal die Frage an dich: In welchem Zusammenhang steht dein Beitrag mit "Schäferhund" und "deutsch" zu meiner Fragestellung? Als selbsternanntes Oberlicht sollte dir die Erklärung doch leicht fallen......

146
Michael O
Baden-Württemberg
11.06.2023, 08:19 Uhr

Jens L
Brandenburg –
09.06.2023, 11:02 Uhr

@Michael O:
In welchem Zusammenhang stehen "Schäferhund" und "deutsch" zum Thema hier (Bezeichnung der Unterforen)?

Gegenfrage, was sollen wir als User wie Du an den Unterforen ändern können?? Wir sind alle nicht in der IT vom DRK angestellt und die bezahlten DRK Mitarbeiter outen hier auch nicht die Zugänge, das wir es ändern können.

Was stimmte somit nicht an meinem 1. Beitrag, den Du mit:
Jens L
Brandenburg –
07.06.2023, 13:17 Uhr

Wenns danach geht, brauchts gar kein Forum, sondern statt dessen nur die Tel.-Nr. der Hotline auf dieser Seite. Toller Beitrag von dir, Michael O......

kommentiert hast? Somit habe ich mich für Deine Unterbelichtung entschuldigt... Wirst es aber immernoch nicht verstehen.

77
Jens L
Brandenburg
09.06.2023, 11:17 Uhr

@Frank E:
Mit welchen Worten habe ich besagten Vollblutspender beleidigt bzw. mit Hass belegt? Bitte um Nachweis. Ansonsten - ja, ich habe mich etwas lustig ausgelassen über dessen Beitrag, mit seiner Anzahl dann in Geschichtsbüchern zu stehen. Aber anscheinend können viele nicht nur hier mit Ironie nicht umgehen, wie man in den Kommentaren lesen kann....
Und was hat Aufwandsentschädigung für die Thrombozytenspende jetzt damit zu tun? Habe ich mich damit gebrüstet in einem Beitrag? Ich glaube nicht. Aber du wirst mir den Zusammenhang sicher aufzeigen......
PS: Anders wie bei Blut- oder Plasmaspende wird man vom DRK zur Spende angefragt und legt nich selbst ein Termin fest. Und die Entschädigung war damals 35€, glaube ich.

77
Jens L
Brandenburg
09.06.2023, 11:02 Uhr

@Michael O:
In welchem Zusammenhang stehen "Schäferhund" und "deutsch" zum Thema hier (Bezeichnung der Unterforen)?

146
Michael O
Baden-Württemberg
08.06.2023, 00:12 Uhr

Zitat:
Jens L
Brandenburg –
07.06.2023, 13:17 Uhr

Wenns danach geht, brauchts gar kein Forum, sondern statt dessen nur die Tel.-Nr. der Hotline auf dieser Seite. Toller Beitrag von dir, Michael O......
Zitat Ende

Ich muss mich entschuldigen... leider ist ja ein Feiertag (da tauchen die Phänomäne rund um Berlin öfters auf) und ich antwortete einem, dem offensichtlich nur der Schäferhund deutsch ist....

160
Reiner S
Sachsen
07.06.2023, 18:16 Uhr

Ich schließe mich allen Meinungen an und fordere jeweils ein separates Unterforum für die links- und die rechts-Spender.

Nicole D
Niedersachsen
07.06.2023, 17:52 Uhr

Moin Jens, ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht so ganz.

Was sind den Deiner Meinung nach bitte hier die Unterforen, die ausschließlich "der reinen Blutspende" (so deine Worte) vorbehalten sind?

Ich würde eher sagen, es fehlt analog zu den von Dir genannten Kategorien auch ein Themenbereich, der sich VOLLBLUTSPENDE nennt.
Ferner müsste es eigentlich auch bei der Terminsuche "Vollblutspende" heißen und nicht nur Blutspende.
Blutspenden sind nämlich auch Thrombozyten-, Plasma- und Stammzellespenden nebst der Vollblutspende.

Aber wie die anderen schon schrieben: viele User differenzieren bei Ihren Beiträgen Null nach Kategorien, schreiben einfach drauf los.

Von daher, wenn Dich etwas stört, wende Dich via kostenloser Hotline oder Kontakt an den BSD. Dort sitzen die Menschen, die sich mit der Präsentationsform (App, Internet etc) beschäftigen und dies mehr oder weniger pflegen. Wir User/innen haben da Null Änderungseinfluss, nur in unserem eigenen Verhalten.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
07.06.2023, 15:41 Uhr

Wende dich an die Hotline, 0800 11 949 11!

77
Jens L
Brandenburg
07.06.2023, 13:17 Uhr

Wenns danach geht, brauchts gar kein Forum, sondern statt dessen nur die Tel.-Nr. der Hotline auf dieser Seite. Toller Beitrag von dir, Michael O......

146
Michael O
Baden-Württemberg
07.06.2023, 12:59 Uhr

Warum regst du dich auf? An die Überschriften halten sich eh die wenigsten... und die Hotline wäre hier der richtige Partner...

Start Terminsuche Forum