Aktueller Beitrag

16

Nadine W Niedersachsen

16Vollblut
BISHER GESPENDET
12.06.2023, 13:55 Uhr

Hallooooo,
Ich habe im Februar nach einem Kaiserschnitt eine lungenembolie bekommen & muss jetzt für 6 Monate Blutverdünner nehmen! Nach einer großen Untersuchung in einer Klinik für gerinnungstörungen kam heraus, dass ich keine Gerinnungsstörung habe! Meine Frage , darf ich jemals wieder Blutspenden? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Lg

0
0
1
0
0
12
Andrea R
Baden-Württemberg
13.06.2023, 10:54 Uhr

Ich musste auch lange Blutverdünnung nehmen,durfte in dieser Zeit nicht spenden

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.06.2023, 23:04 Uhr

Also ... nach einer Schwangerschaft, egal wie lange sie gedauert hat und egal wie sie geendet hat (Fehlgeburt, Spontangeburt, Kaiserschnitt ...) sind sechs Monate Pause angesagt, außerdem muss das Kind abgestillt sein.
Was allerdings die Lungenembolie angeht ... auch dafür gibt es verschiedene mögliche Ursachen, wir wissen ja nicht, was deine Gefäße verstopft hat. Allerdings geht es uns auch nichts an, es sei denn, du bestehst drauf, es uns zu erzählen. Mein Tipp wäre also: ruf die Hotline an oder schreib per Kontaktformular an die Spezialisten vom Blutspendedienst. Da bekommst du dann die richtige Antwort.

10
Birgit B
Bayern
12.06.2023, 17:52 Uhr

Zunächst Glückwunsch zum neuen Ehrenbürger (künftigen Blutspender😉)
Die Frage solltest du auf jeden Fall mit der Hotline abklären.
Es ist schön, wenn du schon wieder an andere denkst. Aber gib deinem Körper Zeit sich von den Strapazen zu erholen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
12.06.2023, 14:26 Uhr

Da muss ich leider passen und empfehlen die Hotline anzurufen.

Geburt ist ohne Kaiserschnitt bereits 6 Monate Pause und dann nach dem abstillen darf man wieder. Aber der Rest absolut keine Ahnung.... gute Besserung

Start Terminsuche Forum