Aktueller Beitrag

105

Michael R Mecklenburg-Vorpommern

105Vollblut
BISHER GESPENDET
14.06.2023, 00:11 Uhr

Hatte am 02.06.22 meine 100. Spende. Bekam eine Dankeskarte, auf der u.a. steht, dass ich zu gegebener Zeit eine Einladung zu einer Ehrveranstaltung vom örtlichen DRK Kreisverband erhalte. Habe hier gelesen, dass bereits am 10.09.22 eine Blutspender-Ehrungsgala in Warnemünde stattfand. Tja, da hatte man mich wohl übersehen.
Letzte Woche Dienstag hatte ich meine 105. Spende. Heute erhielt ich von der Ärztin des DRK Blutsendedienstes Neubrandenburg die telef. Mitteilung, dass ich nicht mehr spenden dürfe, da ich an einem Hirnaneurysma operiert wurde.
Übrigens: die erfolgreiche Operation fand im August 2008 statt. Seitdem habe ich regelmäßig 5 - 6 mal im Jahr gespendet. Und das nicht wegen einer Spenderehrung, sondern um Menschen mit meiner Spende zu helfen.
Herzliche Grüße aus Neubrandenburg
Michael

10
0
2
0
10
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
18.06.2023, 19:19 Uhr

Aus der Ferne lassen sich die Hintergründe nur schwer nachvollziehen. Es wirkt allerdings schon außerordentlich skurril, wenn so etwas passiert. Das ist sicherlich nicht im Interesse der Spender und auch nicht im Sinne der potentiellen Empfänger, die ja auf das lebensrettende Blut angewiesen sind.

Noch schwerer verständlich wird das Ganze, wenn auf der anderen Seite immer wieder auf den Datenschutz hingewiesen wird. Leider erscheint es wieder einmal so, dass das Ganze zu einer Farce wird - wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut. Und das innerhalb des gleichen Spendedienstes.

@Michael: such dir einen anderen Spendeort und schreib mal offiziell den Blutspendedienst Meck-Pomm an, z.B. per Mail an: info@blutspende-mv.de

75
Friedhelm E
Niedersachsen
14.06.2023, 15:24 Uhr

Das ist ja schon lächerlich. Gestern bei meiner Spende habe ich jemanden getroffen, der durfte vor 10 Jahre nicht mehr spenden und hat letztes Jahr eine Einladung zum Spenden bekommen . Jetzt spendet der wieder regelmäßig. Da muss ich fragen, was ist in der DRK los und arbeiten da nur noch Verwaltungsärzte?

Start Terminsuche Forum